Piasmabär

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piasmabär
(Ursus piasma)

Piasmabär.JPG

© FanPro
Gründerart Amerikanischer Schwarzbär
(Ursus americanus)

Der Piasmabär (engl. Piasma) ist die erwachte Form des Amerikanischen Schwarzbären. Der Piasma ähnelt einer größeren Version seines weltlichen Vetters, ist allerdings langsamer aber stärker als dieser. Er verfügt über zwei große Stoßzähne (vergleichbar mit denen eines Ebers) mit denen er seine Beute aufspießt, um sie anschließend zu fressen. Angriffe von Piasmabären auf Metamenschen - die anscheinend in sein Beuteschema passen - sind nachgewiesen und dokumentiert.

Shadowtalk Pfeil.png ...beispielsweise in Montbello - ironischer Weise einer der schönsten Ecken des ganzen UCAS-Sektors von Denver.
Shadowtalk Pfeil.png Peaches
Shadowtalk Pfeil.png Spezialitätenrestaurants wie das «Peaceable Kingdom» in Tacoma, die Gerichte aus dem Fleisch erwachter, seltener oder schwer zu erlegender Critter für gelangweilte, übersättigte Pinkel mit zuviel Geld anbieten, sind dafür bekannt, teilweise Piasma-Steaks zu servieren.
Shadowtalk Pfeil.png Jimmy No ...aber alle radikalen Tierschützer kann ich in diesem Zusammenhang nur warnen, da betreffendes Lokal nachweislich über gute Beziehungen zum «Octagon» verfügt.
Shadowtalk Pfeil.png ...im Seattler «Kingdom» bekommt man vielleicht echten Piasma, und auch dieser Zwerg in München kann sowas für seine Kunden auf den Teller bringen - aber in anderen Lokalitäten dieser Art tendiert ein "Piasma-Steak" dazu, sich als überteuertes Rindelfilet zu entpuppen, wenn man oder frau es in einem Lebensmitteltechnischen Labor untersuchen lässt!
Shadowtalk Pfeil.png Hannibelle


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Piasmabär in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Piasmabären sind: