Pia Seglitz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Pia Seglitz
Alias KillaQueen [1] [2]
Alter 25 (Stand: 2081/82) [2]
Geschlecht weiblich [1] [2]
Metatyp Orkin [1] [2]
Besondere Merkmale
ausgesprochen hübsches Gesicht [3]
Staats-
angehörigkeit
deutsch (Berlinerin)
Zugehörigkeit «Zürich Account Zero» [2], ehem. «Berlin CyBears» [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Brecherin) [1] [2]

PiaKilla QueenSeglitz ist eine mittlerweile 25-jährige Orkin und professionelle Stadtkrieglerin die für ihr jeweiliges Team in DSKL und Teutonen-Cup auf der Brecher-Position spielt [1] [2].

Biographie[Bearbeiten]

Pia spielte bis Ende der Saison 2080/81 für die «Berlin Cybears» [1].

In der Sommerpause 2081 wechselte sie für 3.700.000 von Berlin nach Zürich [2].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Bei der Niederlage seines Wuppertaler «Warhog Clans», der von «Zürich Account Zero» am 9. Spieltag der Saison '81/82 mit 1:0 geschlagen wurde, bekam die Züricher Brecherin Pia “Killa Queen” Seglitz eine Schrotladung des «Warhog»-Brechers Rainer “Kumpel” Meier direkt ins Gesicht und ihr halber Helm wurde durch die Wucht weggerissen. Unter Jubel der einheimischen Warmonger konnte jedoch die Sanitäterin des Züricher Banker-Teams - Belmina “Lady” Lamut - das schlimmste für ihre Spielerin verhindern [3].

Shadowtalk Pfeil.png Es bleibt allerdings abzuwarten, inwiefern man Pias hübsches Gesicht wieder rekonstruieren kann... [3]
Shadowtalk Pfeil.png SerinaBansheeSeverin für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, Sonntag, 16. November 2081 [DeMeKo]
Shadowtalk Pfeil.png Tatsächlich war die Gute bereits zwei Spieltage später wieder fit und voll einatzfähig. - Das sind die Wunder der modernen Medizin! ...wobei ich mir wirklich unsicher bin, ob mein Papi das auch so rasch hinbekommen hätte. - Aber die Schweiz ist, wenn es um Augmentierungen und andere medizinische State of the Art Prozeduren geht, halt immer noch das Maß der Dinge, zumindest jenseits von Chiba im japanischen Neo-Tokio und der norwegischen Hauptstadt Oslo in der SkandU... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Stephen Wunderlich < stephen. wunderlich/leipzig-vampires@ætherlink.org/ leipzig-stadtnet >

In der Begegnung zwischen «Zürich Account Zero» und ihrem ehemaligen Team, am 11. Spieltag, in der sich die Berliner nach 0:2-Rückstand im dritten Viertel zu einem 2:2 herankämpfen konnten, hätten sie durch ihre Schützin Jia “Pew Pew” Yang sogar noch die Chance auf den Sieg gehabt. Zum Pech für die «CyBears» wurde diese jedoch durch eine herausragende Rettungsaktion der ehemaligen Berliner Brecherin Pia “Killa Queen” Seglitz vereitelt, so dass es an diesem 6. Dezember 2081 bei der für beide Teams unbefriedigenden Punkteteilung blieb [5].

Am 19. Spieltag der Saison vereitelte Brecherin Pia “Killa Queen” Seglitz im letzten Moment die so ziemlich einzige Torchance für die «Stahlfalken Mannheim» durch deren Jäger Miro “Demon” Sirowic, als der im letzten Viertel freie Bahn zur Torzone der Zürcher gehabt hätte [6].

Shadowtalk Pfeil.png Mit dem Ergebnis, dass es beim 0:0 blieb. Zürich vs. Mannheim dürfte als die bislang mit Abstand langweiligste Partie der 81/82er Saison in die Geschichte eingehen... meine Fußnägel zu schneiden und dem Nagellack beim Trocknen zuzusehen, war da doch deutlich spannender! [6]
Shadowtalk Pfeil.png SerinaBansheeSeverin für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", Hamburg, Freitag , 13.März 2082 [DeMeKo]


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die 25-Jährige hatte - vor dem Gesichtstreffer im Match gegen den «Warhog Clan» - ein ausgesprochen hübsches Gesicht, speziell für eine Vertreterin ihres Metatyps, und das selbst nach Ansicht der teilweise immer noch latent rassistischen Deutsch-Schweizer [3].

Shadowtalk Pfeil.png Hust... "Sandstrahlen" ... Hust!
Shadowtalk Pfeil.png Kephalos


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der "Berlin Cybears" für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. (Weblink zum Teambogen der "Berlin Cybears" für die Saison 81/82 siehe hier</small>.)
^[2] - Ihr Wechsel nach Zürich und ihr Marktwert sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für dessen DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. (Weblink zum Teambogen von "Zürich Account Zero" für die Saison 81/82 siehe hier.)
^[3] - Ihre Performance in der Partie des 9. Spieltags der Saison 2081/82 und deren Verlauf sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und daher auch kein offizieller Kanon. (Weblink siehe hier.)
^[4] - Doc.Wunderlich stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "tdad" und "osc" dar, während sein Sprössling eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" ist. - Sie sind daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[5] - Die Angaben zu ihrer Performance am 11. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Partie entstammen wiederum der Simulation der DSKL-Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist". (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 11. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[6] - Ihre Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblinks zur Spieltags-Tabelle des 19. Spieltags der Saison 2081/82)