Philippines Broadcasting Network

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Philippines Broadcasting Network
Überblick (Stand:?)
kurz: PBN
Branche: Medienunternehmen
Mutterkonzern: Evo
ehem. Yamatetsu Corporation
Hauptsitz: Manila, Philippinen
Chief Executive Officer: Mateo Diokno
Konzernstatus:
nominell: unabhängig
tatsächlich: Tochterfirma

Das Philippines Broadcasting Network (PBN) ist ein Medienkonzern in den Philippinen und eine Tochterfirma von Evo, die zur Regionaldivision Evo Australasia gehört.

Status[Bearbeiten]

Während der Ära des japanischen Protektorats auf den Philippinen war PBN nominell ein unabhängiger, einheimischer Konzern, während die Trideo-, 2D-TV- und Radiosender in Wahrheit schon damals zu den Töchtern Yamatetsus gehörten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Philippines Broadcasting Network in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Philippines Broadcasting Network sind: