Pharisee

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
?
Persona Pharisee
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Resonanzaktivität Technomancerin
Nationalität arabisch
Zugehörigkeit Töchter der Isis
Beruf Shadowrunnerin / Terroristin (?)

Pharisee ist eine Technomancerin und Mitglied der Töchter der Isis [1].

Biographie[Bearbeiten]

Pharisee wurde von dem Schieber "Balaam" angeheuert, kurz vor Beginn des Morgengebets unmittelbar bei einer Moschee in der Altstadt einen Anschlag auf einen Regionalmanager des Apep Consortium zu verüben, was sie auch tat. Scheinbar gehörte der Muezzin, der für den Gebetsruf der fraglichen Moschee verantwortlich war, zu denen, die bei dem Attentat als Kollateralschaden endeten. - Hintergrund für den vom Apep Consortium selbst in Auftrag gegebenen Anschlag war, dass das Konsortium erreichen wollte, dass die Aktien des getöteten Regionalmanagers an den Konzern zurückfielen. So erreichte der Archäologiekonzern, dass sein Aktienkurs fiel und er eine größere Menge eigener Aktien zurückkaufen konnte, und sorgte auf diese Art und Weise dafür, dass Global Sandstorms Absicht scheiterte, das flüssige Kapital des Konsortiums durch den heimlichen Aufkauf von Konzernobligationen und Schuldverschreibungen zu dezimieren, und so eine feindliche Übernahme vorzubereiten. - Dass dafür eine Isistochter angeworben wurde, war Absicht, da der Konzern wegen der bekannten Feindschaft zwischen den Töchtern und dem Konsortium so seine Verbindung zu dem Anschlag um so glaubhafter abstreiten konnte [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Pharisee ist eng mit der magisch begabten "Goat Foot" befreundet, und und hatte - zusammen mit dieser - dafür gesorgt, dass die Police der Lebensversicherung des getöteten Regionalmanagers in zu Gunsten der Islamischen Universität von Cordosa-Dubai ausgestellt worden war [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.204