Petr Jezek

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Petr Jezek
Alias Scorpion [1]
Alter 24 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Nationalität polnisch [1]
Zugehörigkeit «AGC LabRats», ehem. «Stuttgart Samurais», davor «Warsaw Warmachines» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

PetrScorpionJezek ist ein 24-jähriger Ork, der als Jäger in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Petr wurde 2076 bei den «Warsaw Warmachines» aussortiert. Fünf Jahre später spielt er in der Saison 2081/82 für die erst in der Vorsaison wieder in die DSKL aufgestiegenen «Stuttgart Samurais» [1].

Bei "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" trat er in der Sondersendung "Wie machen sich die Neuen" an der Seite von Sportjournalist Jonas Neumann und den beiden anderen Stammkommentatoren - Serina „Banshee“ Severin und Erik „Bollwerk“ Stamminger - als Gastkommentator auf [2].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Als die «Stuttgart Samurais» am 6. Spieltag der Saison 81/82 mit einer absolut überzeugenden Leistung beim Tabellenvorletzten «Black Barons Mainz» mit einem 4:1 den ersten Saisonsieg einfuhren, zeigte Jezek - ebenso, wie Scoutin Hazel “Killbunny” Nash - eindrucksvoll, durchaus einiges Potential im Kader der Stuttgarter vorhanden ist [3].

Am 12. Spieltag der 81/82er-Saison verletzte er bei einer Begegnung seines alten und seines neuen Teams seinen ehemaligen Lehrmeister und Veteran-Schützen Jakub “Kaplan” Nowak bei dessen Torlauf-Versuch tödlich. Damit machte er den 13. Dezember 2081 für die Warschauer Warmonger (und generell viele Polen) zu einem traurigen Tag, da Novak als Veteran des Polnischen Bürgerkriegs, der eine Miliz gegen Diktator Rybinski geführt hatte, in seiner Heimat nicht nur den Status einer Stadtkriegs-Legende sondern auch den eines Volkshelden genoss. - Dass die «Warmachines» es vor der Schlusssirene noch schafften, auf ein 4:3 heranzukommen, nachdem die Stuttgarter bereits zur Halbzeit 4:0 führten, war unter diesen Umständen Nebensache... [4]

Am 17. Spieltag konnten er und Scoutin Hazel “Killbunny” Nash jeweils die Treffer der Leipziger Jägerin Janine “Punchline” Fender und deren Schützen Isidiro “Eff Eff Emm” Ffm egalisieren, so dass seine «Samurais» die «Leipzig Vampires» nach einer echten Willensleistung und dem beeindruckenden Lauf der Jägerin Yolanda “Ypsilon” Yefremova verdient mit einem Punkt Vorsprung schlagen konnten [5].

Shadowtalk Pfeil.png ...was leider einen Teil unserer hiesigen Warmonger dazu verleitet hat, ihren Frust über die 2:3-Heimniederlage an Fahrzeugen namhafter Württembergischer - respektive Stuttgarter - Autobauer abzureagieren. - Schätze, einige Anwohner werden sich in den Hinter beißen, ihre sauerverdienten Euros in einen Mercedes oder Porsche investiert zu haben, nachdem etliche der Karossen im fünften Viertel, nach Ertönen der Schlusssirene rein zufällig und spontan in Flammen aufgegangen sind... Wobei ich persönlich für solche Aktionen Leipziger Stadtkriegs-Ultras und WarHools, die eher nach Berlin passen, als in unsren Leipzig-Hallenser Plex, bei aller Liebe kein Verständnis aufbringen kann! [6]
Shadowtalk Pfeil.png Lestat < phil.schaefer.batcave@ætherlink.org/leipzig-stadtnet >

Am 19. Spieltag der 81/82er-Saison erzielte Petr “Scorpion” Jezek in der 38. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2, nachdem die «Duisburg Toxyc Spyryts» nach der 26. Minute bereits mit 3:0 geführt hatten. - Dass an diesem Freitag den 13. März am Ende ein 6:6 und damit eine Punkteteilung stand, hilft allerdings keiner der beiden Mannschaften [7].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Nach dem Abstieg seiner Stuttgarter war er sehr unzufrieden und wollte unbedingt in der DSKL bleiben. In der Winterpause 2082/83 wechselte er deshalb für 1.600.000 zu den Ludwigshafener «AGC LabRats». Der ehrgeizige Jäger hofft, sich durch Kurzeinsätze für die erste Mannschaft zu empfehlen, aber außer ihm selbst glaubt kaum jemand daran, sich bei der AGC auf Dauer durchzusetzen [8].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler, seine Karriere und seine Performance in der 081/82er-Saison sind reine Eigenerfindungen von Nutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation der DSKL (und des Teutonen-Cups 2081) im Pegasus-Forum, und dem entsprechend inoffiziell und - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum im Rahmen der Relegation nach der 2080/81er DSKL-Saison und dem Teutonen-Cup 2081 sowie der laufenden 2081/82er DSKL-Saison und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons.
^[2] - Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin - inGame-Stadtkriegsmagazin von Benutzer "Zeitgeist" im Pdf-Format. (Weblink zu Ausgabe 3 "Wie machen sich die Neuen" siehe hier.)
^[3] - Seine Performance am 6. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblinks zur Spieltags-Tabelle des 6. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance am 12. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblinks zur Spieltags-Tabelle des 12. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[5] - Seine Performance am 17. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblinks zur Spieltags-Tabelle des 17. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[6] - Der Inhalt des Talkkommentars und der Talker stellen eine Ergänzung - d. h. Eigenerfindung - von Benutzer "Karel" dar. - Er ist folglich gleichfalls nicht kanonisch.
^[7] - Seine Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblinks zur Weblinks zur Spieltags-Tabelle des des 19. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[8] - Sein Wechsel in der Winterpause '82/'83 ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Wuusch!" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "AGC Labrats" für die von Benutzer "Zeitgeist" entwickelten Simulation der DSKL. Er ist daher ebenfalls nicht Teil des offiziellen Kanon. Link zum - inoffiziellen - Teambogen der LabRats für die Saison '82/'83 siehe hier.