Persona 1.0

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Persona 1.0 ist ein normales soziales Netzwerk, das die üblichen Freundeslisten, Vernetzungen, Netzwerkinternen Chats, Chatknoten, Freizeithosts und dergleichen beinhaltet. Es ist etwas altbacken, aber weiterhin beliebt, wenn auch nicht so beliebt wie MetaMatrix mit ihrem Metalink. Anders als Evos MetaMatrix hat Horizon aber keine politische Präferenz. Es steht jedem offen, der sich anmelden möchte, verlangt dafür eine SIN, die aber von jedem Konzern oder jeder Regierung stammen kann [1].

Persona 1.0 war eins der großen sozialen Netzwerke nach dem Zweiten Crash, aber ist inzwischen durch den Erfolg anderer Persona-Produkte ausgeblutet. Wer Starqualität hatte, oder sich den Stars nahe fühlen möchte, ist jetzt bei Persona 2.0, und Horizons Bürger, einst der Kern der Userschaft von Persona 1.0, sind in Horizons interne Persona abgewandert. Horizonbürgern steht es technisch gesehen auch offen, aber die wenigen, die hier noch aktiv sind, haben hier noch einen Zweitaccount, um mit der Außenwelt zu kommunizieren. Die allermeisten Nutzer sind Lohnsklaven anderer Konzerne [2].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Corporate Enclaves p.18 / Konzernenklaven
^[2] - Corporate Enclaves p.19 / Konzernenklaven

Weblinks[Bearbeiten]