Passion Flex

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Passion Flex
19.02.2083
Alter 27 (Stand: 2082)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Besondere Merkmale
offensichtlicher, verchromter rechter Cyberarm
Verheiratet mit Miro "Demon" Sirowic
Nationalität deutsch (?)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Stahlfalken Mannheim», DFDP (Deadly Flex Double Package)
Beruf Stadtkrieglerin (Scoutin)

Passion Flex war eine elfische Scoutin von 27 Jahren, die für die «Stahlfalken Mannheim» in DSKL, Teutonen-Cup - und in den letzten Jahren auch immer wieder in der Relegation - professionell Stadtkrieg spielte [1].

Biographie[Bearbeiten]

Passion und ihre Zwillingsschwester Pantiece Flex entstammen der Stuttgarter Upperclass. Sie hatte mal einen Zusammenstoß mit dem Kampfhund eines Münchner Zuhälters, bei dem sie erheblich verletzt wurde und hinterher eine Cyberprothese benötigte (siehe Erscheinungsbild) [1].

In einem Benefiezspiel gegen die «Death Row Borkum», wo der Jäger Miro "Demon" Sirowic sein Debüt im deutschen Stadtkrieg gab und sein Talent mit einem beeindruckenden Kill des Borkum-Stürmers Maxilo "Gringer" Novwotzki bewies, war sie am Punktsieg für die «Stahlfalken» durch die Hände der Flex-Schwestern und eines nur einmalig eingesetzten Jägers namens "Grimlock" direkt beteiligt [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

In der Partie vom Freitag, den 10. April 2082 gegen «Zenit Rostock» konnte sie - ebenso wie ihr Brecherkollege Daniel Perez - eine der zahlreichen Chancen für ihre «Stahlfalken» zum Punkten nutzen, die - nachdem sie durch einen schönen Solo-Lauf von Jägerin Paula “Riotgirl” Herlitz einen frühen Gegentreffer erlitten hatten aber an diesem 22. Spieltag der Saison Moral bewiesen, sich herankämpften und fast zwei Stunden das bessere Team waren [2].

Shadowtalk Pfeil.png Was es nur um so bitterer macht, dass die Mannheimer sich dann zwei Minuten vor Ende durch einen katastrophalen Aufklärungsfehler von Konrad “Wagner” Wagner um den Sieg brachten. Er hatte die Position der Ballträgerin Felicienne “Reflex” Chandonnet falsch durchgegeben, die daraufhin freien Weg zum Tor hatte. - Schwacher Trost: Durch den Punkgewinn haben sie noch die Minimalchance, den letzten Platz noch an die «Black Barons», «Naniten Nürnberg» oder «Hamburg Rams» abzugeben. Voraussetzung wäre, dass eines dieser Teams nicht mehr gewinnt. So oder so ist dies die nun die schlechteste DSKL-Saison der «Stahlfalken» ihrer Vereinshistorie [2].
Shadowtalk Pfeil.png ErikBollwerkStamminger
Shadowtalk Pfeil.png ...das Abstiegsjahr '76 gegen das damalige «Neptun Rostock» inklusive, das dann im Spannungsfeld von weichgespülter Teflon-Vereinsführung und den sattsam bekannten rechten Fangruppen, die jede Rostocker Mannschaft über kurz oder lang anzieht, in Liga und Teutonen-Cup in den folgenden Jahren ja auch nicht wirklich viel reißen konnte, ehe der Wiederabstieg «Neptuns», die nominelle, scheinbare Auflösung des Vereins und das Rebranding durch die Zenit AG folgten [3].
Shadowtalk Pfeil.png Seewolf

Im Sommer 2082 heiratete sie ihren Teamkollegen "Demon" Sirowic in einer öffentlichen Zeremonie, wobei die in Stadtkrieg-Fan-Foren groß angekündigte Hochzeit auf dem Homeground «Stahlfalken» stattfand [4]

Shadowtalk Pfeil.png Warum die für Oktober angekündigte Hochzeit, für die es sogar VIP-Tickets für die Fans gab, vorverlegt wurde, weiß wohl niemand aus der Szene so genau. - Schwanger war sie jedenfalls nicht...[4]
Shadowtalk Pfeil.png Anubis, «Black Barons»-Sani a.D.


Saison 2082/83[Bearbeiten]

Ihr Marktwert lag in der Saison 2082/'83 bei 3.100.000 € [1].

Am 4. Spieltag der Saison - der für Mannheim mit einer 1:5-Niederlage endete - konnten die «Stahlfalken» froh sein, dass sie weiterhin Scoutin Passion Flex im Kader hatten: Nach einem erlittenen Halsschuss von «AGC Labrats»-Jäger Omar "Asesino" Carnicer konnte nur das schnelle Eingreifen von Sanitäter Joachim "Lazarus" Speer sie vor dem Tod bewahren [5].

Tod[Bearbeiten]

“Passion” Verstarb am 17. Spieltag der '82/'83er-Saison bei einer 0:1 Niederlage gegen die «Black Knights Kiel»: Nach einem unpräzisen Pass hätte die scheinbar freistehende Scoutin Passion Flex den Ball nur noch aufheben und in die Torzone der Kieler legen müssen – wäre da nicht eine vom Dach auf sie hinabstürzende Maschine gewesen. Auf der saß der chinesische Stürmer der Norddeutschen, Kang "Dropdown" Yong Rui und planierte die chancenlose Mannheimerin praktisch in den Asphalt hinein [5].

Shadowtalk Pfeil.png Womit der alte Spruch, von wegen, Stadtkrieg sei der Witwenmacher-Sport schlechthin für unser aller Lieblingsdämon wortwörtlich Realität wurde... Bitter! [5]
Shadowtalk Pfeil.png Trixxy Trash (Frontline-Fangirl)

Zwillingsschwester Patience Flex und Ehemann Miro "Demon" Sirowic verfielen in der Folge quasi in Schockstarre, so dass die Schwarzen Ritter den Siegtreffer landen konnten [5].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Passion besitzt einen verchromten rechten Cyberarm. Diesen verdankt sie, laut einem Interview, dem Kampfhund eines Münchner Zuhälters [1].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Passion ist die andere und wesentlich streitlustigere Hälfte des DFDP (Deadly Flex Double Package). Von ihrer Zwillingsschwester Pantiece unterscheidet sich nicht nur durch ihr Temperament, sondern auch durch die erwähnte offensichtliche Cybergliedmaße [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Seit der Siegesfeier nach dem Sieg über das Häftlingsteam im erwähnten Benefiz-Spiel scheint "Passion" mit "Demon" Sirowic liiert zu sein, äußert sich aber im Interview nicht darüber [1].

In der Saison 2081/'82 gab eine gewöhnlich gut informierte Insiderin in einem der üblichen Stadtkriegs-Fan-Foren bekannt, dass sie und "unser aller Lieblingsdämon" im Oktober '82 heiraten und sich das Ja-Wort geben würden, anschließende große, öffentliche Party im Mannheimer Homeground der «Stahlfalken» inklusive, für die "Trixxy Trash" bereits VIP-Tickets verkaufte [4].

Nachdem ihr Tod im Februar 2083 Sirowic als Witwer zurückgelassen hatte, dauerte es bis Frühjahr 2084, bis in einer März-Ausgabe des "Sportpuls" ein Termin für eine Hochzeit von ihm und ihrer Schwester Pantice angekündigt wurde [6].


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin (respektive dieser Charakter), ihr Vorleben, ihre Laufbahn und ihre Beziehungen sind Eigenerfindungen von Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampate der "Stahlfalken Mannheim" für die DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist, mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum dort und auf Discord und daher nicht kanonisch. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleich, ob lebendig oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter bzw. die Spielerin inklusive Vorleben und Beziehungen sind Eigenerfindungen von Benutzer Wolf "Hati" Edelmann in seiner Funktion als Teampatin der "Stahlfalken Mannheim" für "Zeitgeist"s DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher nicht Bestandteil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Ihre Performance am 22. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 22. Spieltags der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[3] - Der Abstieg Mannheims '76 gegen Rostock und die Umstände sowie die Probleme des Rostocker Vereins mit den eigenen Fans sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" im damaligen Schockwellenreiter-InGame-Forum und folglich ebenfalls nicht kanonisch.
^[4] - Diese Angaben entstammen Wolf "Hati" Edelmann verfassten Fluff-Texten auf Discord im Rahmen der dortigen DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist". Sie sind daher auch nicht Teil des offiziellen Kanon.
^[5] - Ihre Performance und ihr Tod am 17. Spieltag der Saison 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt wiederum eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[6] - Die Hochzeit ihres Witwers und ihrer Schwester ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Zuge von dessen inoffiziellen Sportpuls vom 28. März 2084, und folglich erst recht nicht kanonisch.