Parapsychology Textbook

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Parapsychologisches Textbuch)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shadowtalk Pfeil.png Also ... ich bin kürzlich auf was beklopptes gestoßen: So’n Buch – ja, 'n richtiges, altmodisches Papier-Ding, aber kein ledergebundener Foliant, wie ihn die studierten Mages so schätzen, sondern 'n ganz billiges Paperback, dünnnes Papier und noch nicht mal ganz gleichmäßig geschnittene Seiten – so, als hätt' das jemand mit 'nem simplen, ans Kommlink angeschlossenen Handheld-Printer ausgedruckt, und dann im Do-it-your-self-Verfahren laminiert. – War als „Parapsychology Textbook“ betitelt. – Was da drin stand war vielleicht verquer... aber es scheint, als würd' es sich um so'was wie'n Grimoire handeln, nur halt nich für Magier oder Hexen wie unsere Curiosity, sondern für Psioniker... auch, wenn die ja meist behaupten, sie würden so ne „Krücke“ gar nicht benötigen, um ihre „inhärenten psychischen Kräfte“ zu nutzen...
Shadowtalk Pfeil.png Kwang ...the VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png ...was natürlich reines Wunschdenken ist. - Und "verquer", wie Kwang es nennt, ist für dieses pseudowissenschaftliche Geschreibsel noch ein Hilfsausdruck. Eine reine Qual, auch nur eine dieser Spruchformeln in eine für Anhänger einer schamanistischen Schule verständliche Formensprache zu übertragen - aber unabhängig davon sind es eindeutig mächtige Zauber zur Geisteskontrolle oder um seiner Umgebung Wissen zu entreißen, die in der Hand eines verantwortungslosen Zauberers eine Menge Unheil anrichten können!
Shadowtalk Pfeil.png Kitab

Ein Parapsychologisches Textbuch (engl. Parapsychology Textbook) ist für einen Verfechter der Psionik und Anhänger der Psychischen Tradition das, was ein Magier als Grimoire bezeichnen würde: Eine Sammlung von Repräsentationen von Zauberformeln, die er benötigt um die neue Zauber zu erlernen - oder, um im Jargon der Psioniker zu bleiben: "neue, psychische Kräfte zu entwickeln und zu meistern", da ein Psioniker es bekanntlich ablehnt, seine Talente als "Magie" zu betrachten.

Eine typische Zusammenstellung von in einem derartigen Werk enthaltenen Formeln ist etwa:

  • Borrow Sense / Sinn borgen,
  • Clairaudience / Hellhören,
  • Clairvoyance / Hellsicht,
  • Combat Sense / Kampfsinn,
  • Mind Probe / Geistsonde und
  • Translate / Übersetzen.

Der Preis, zu dem sich soetwas in den entsprechenden Knoten der WiFi-Matrix zum - kostenpflichtigen - Download findet, oder zu dem man es möglicherweise auch im Regal des einen oder anderen Taliskrämers entdecken wird, beträgt - ungeachtet der doch sehr beschränkten Nachfrage nach Texten zu PSI und ähnlichen Abstrusitäten - immer noch 3.000 Nuyen oder .


Quellen[Bearbeiten]

Titel und enthaltene Sprüche des Parapsychology Textbook sowie der Preis entstammen Entwurf Robert Deries (aka "Ancient History") für "PACKS" für das "Runner's Toolkit".

Weblink:[Bearbeiten]