Pamela Rodenbush

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pamela Rodenbush
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch (Changeling)
Magisch aktiv  ?
Mutter Miriam Kozlowski
Vater Carlo Mossino
Nationalität konföderiert-amerikanisch

Pamela Rodenbush ist angeblich eine jüngere Cousine von Miriam Kozlowski, der Capa of New Orleans, die von der unverheirateten und - offiziell - kinderlosen Donna als Erbin und Nachfolgerin innerhalb der Kozlowskifamilie erzogen und aufgebaut wird.

Gerüchte in den Schatten von Crescent City besagen allerdings, dass Pamela in Wahrheit die uneheliche Tochter Miriams sein soll. Als Produkt einer Liebesaffäre Miriams mit Carlo Mossino als Teenager soll sie bei Paulas älterem Bruder aufwachsen sein, der angeblich fürstlich dafür entlohnt wurde, Pamela als sein eigenes Kind auszugeben. - Dies in New Orleans laut auszusprechen, stellt allerdings einen sicheren Weg dar, sich ein vorzeitiges Begräbnis einzuhandeln...

Nichts destoweniger hat allerdings Don Eduardo "Silverhand" Mossino anno '59 Runner angeheuert, um den Beweis hierfür in die Hand zu bekommen. Zu seinem wie auch Pamelas Pech ließ gleichzeitig das Zobop-Voodoosyndikat die Tochter der Capa kidnappen, und verwandelte sie mittels Zombiestaub in eine "lebende Zombie", in der Absicht, mit ihrer Hilfe die Mafia zu unterwandern, und von innen zu übernehmen. Offenbar scheiterte der Plan der Zobop wie auch die Absicht der Mossonis, sie endgültig aus dem Verkehr zu ziehen: Die junge Frau überwand die Behandlung mit Zombiepulver respektive konnte geheilt werden, und wurde - zur großen Erleichterung ihrer Mutter Miriam - wieder normal.

Shadowtalk Pfeil.png ...was man so normal nennt. La Dame de Mort war jedenfalls echt happy.
Shadowtalk Pfeil.png Kid Bayou

Michael "The Prince" Romero, der Don der spanisch-kreolischen Romero-Familie dürfte vermutlich ebenfalls sehr froh gewesen sein, daß die junge Frau keine Zombie blieb, da er bekannter Maßen bereits seit einiger Zeit um um Pamela warb, und dabei war, offiziell bei Miriam um die Hand von deren Nichte anzuhalten, um in die regierende Kozlowski-Familie einheiraten zu können.

Shadowtalk Pfeil.png Sicher. - Aber sowohl die Dona als auch der Möchtegern-Bräutigam Romero haben sich zu früh gefreut: Kein volles Jahr später kam dann ja bekanntlich Halley... - Hat wirklich verdammt viel Pech, unsre süße, kleine Pam...
Shadowtalk Pfeil.png Easy Sleep

Im Jahr des Kometen wurde Pamela geSURGEed was ihr ein leicht teuflisches Aussehen verlieh. Für die traditionelleren Mafiosi - namentlich die italienische Mossinofamilie - war sie als Changeling damit entgültig nicht mehr tragbar. Obwohl Miriam ihren Schützling mit Bedacht aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit nahm, war die Veränderung der jungen Frau der Tropfen, der für die konservativen Gangster das Fass zum Überlaufen brachte. Aus dem Aufstand der Morellis gegen die Capa und ihre designierte Nachfolgerin resultierte ein veritabler, Voodoo-lastiger Unterweltkrieg in New Orleans, der letztlich die Geschäfte des Syndikats in Mitleidenschaft zog, und früher oder später ein Eingreifen der Commissione erfordern wird.

Quelle[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf einer Übersetzung des Artikels Pamela Rodenbush im Sixth World Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man
hier nachlesen.

Primärquellen zu Pamela Rodenbush sind:

Weblinks[Bearbeiten]