Oulu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oulu
Überblick (Stand: 2071)

Oulu vaakuna.png

Wappen von Oulu
Lage: Finnland, an der Ostsee, nordwestlich von Helsinki
Koordinaten:
65°3'0" N, 25°28'0" O (GM), (OSM)
Unterwelt: Droski-Vory

GeoPositionskarte Skandinavien - Oulu.PNG

Oulu ist eine Großstadt in Finnland in der Skandinavischen Union.

Geographie[Bearbeiten]

Die Stadt liegt weit nördlich der Hauptstadt Helsinki, etwa auf der Hälfte der Nord-Süd-Ausdehnung des finnischen Staatsgebiets und nahe des nördlichen Endes der finnischen Westküste, und direkt an der Ostsee.

Shadowtalk Pfeil.png Viel zu nahe an der magischen Anomaliezone Haparanda, wenn ihr mich fragt... speziell, nach dem dort während des letzten Crashs ne A-Bombe in der "Walhalla"-Festung von Winternight hochgegangen ist, keine Gegend, wo ich leben wollte... oder ein anderer, geistig gesunder magisch Begabter!
Shadowtalk Pfeil.png Mishiwa Kai-Tang ...DOLPHIN hates that Place!

Näheres zur Geographie und zur Geschichte Oulus vor dem Erwachen findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Verkehr[Bearbeiten]

Die Stadt besitzt Transrapid-Anbindung - unter anderem - nach Hamburg, in die ADL, wo die Magnetschwebebahnen aus der SkandU im Bahnhof Moorfleet ankommen und abfahren.

Shadowtalk Pfeil.png Außerdem verfügt Oulu - nach Helsinki - auch über den zweitgrößten Verkehrsflughafen Finnlands. - Allerdings würde ich den aus nordwestlicher Richtung nur anfliegen, wenn ich gar keine andere Wahl hätte, und selbst dann nur unter Protest... so häufig, wie das Wetter über der Haparanda-Anomaliezone verrückt spielt!
Shadowtalk Pfeil.png Night Flyer


Unterwelt[Bearbeiten]

Die Unterwelt Oulus wird von der Droski-Vory unter Tzar Kolja Droski kontrolliert, die durch eine Reihe gemeinsamer Unternehmungen und geschäftlicher Aktivitäten eng mit den Hamburger Lobatchevski-Brüdern Victor und Vasili kooperiert. Einige verloren gegangene Schmuggelfrachten veranlassten den Tzaren 2071, den Wolfsschamanen Gregor Maximowitsch Pokrovskij zusammen mit dem Buchhalter Patrik Kilpinen als Buchprüfer und Troubleshooter in die Hansestadt zu schicken, damit dieser Informationslecks stopfte und "faule Äpfel" in Victors Organizatsiya aussortierte...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]