Otto vom Feldberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Otto vom Feldberg
Geschlecht männlich
Metatyp wohl Troll
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
Trollkönigreich Schwarzwald / ADL
Beruf Herzog vom Feldberg

Otto vom Feldberg war 2062 der amtierende Herzog vom Feldberg und damit der Regent des Herzogtums Feldberg im Trollkönigreich Schwarzwald [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der junge Herzog Otto hatte sein Amt 2059 [E1] von seinem Vater übernommen, und war schon dessen dritter Inhaber seit Gründung des Trollkönigreichs. Wie seine Vorgänger residierte er im modernisierten Wasserschloss Heidenheim, das gar nicht in seinem eigenen Herzogtum, sondern in der Krondomäne lag, und sein Amt war mit weniger Einfluss verbunden, als das der anderen Herzöge, da ein Großteil seines Herzogtums als "Paranormale Gefahrenzone der Klasse C" ausgewiesen (und daher nominell unbewohnt) war, und der Feldberg selbst zudem der Hort des Drachen Kaltenstein. - Manche hielten ihn deshalb - ebenso, wie die Herzöge vor ihm - für eine bloße Marionette und ein Sprachrohr des Großdrachen [1].

Ungeachtet dessen bot er eine - für den armen Schwarzwald enorm hohe - Belohnung von 100.000 für die Beendigung des mörderischen Spuks des "hochmütigen Schlossfräuleins von Steinen", da der mächtige und alte Geist, der am Junglernbrunnen oberhalb von Steinen umging - trotz Sperrgebiet - jedes Jahr wenigstens 10 (Meta-)Menschenleben forderte, wobei diese wohl schon seinem Vater (oder sogar von dessen Vorgänger) ausgesetzt worden war [2].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.233
^[2] - Deutschland in den Schatten II S.235

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Das Jahr 2059 errechnet sich aus der Angabe "vor drei Jahren" und dem InGame-Jahr von "Deutschland in den Schatten II", 2062.