Otto Hendricks

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Otto Hendricks
* 15.März 2017
Alias "Otto Stevens"
Alter 67
Geschlecht Männlich
Metatyp Mensch [1]
Haarfarbe - (Glatze) [1]
Augenfarbe eines grün, eines braun (heterochrom) [1]
Magisch aktiv Insektenschamane
Konzern-
angehörigkeit
Ares Macrotechnology
Zugehörigkeit ehem. Universelle Bruderschaft (Chapter Chicago)
Beruf Executive (Vizepräsident für Spezialprojekte)

Otto Hendricks ist ein Insektenschamane der unter dem Alias Otto Stevens bei Ares Macrotechnology das Projekt Pyro leitet.

Biographie[Bearbeiten]

Bei der Universellen Bruderschaft[Bearbeiten]

Bevor Hendricks zu Ares kam, war er als "Bruder" Otto Hendricks ein führendes Mitglied des Chicagoer Chapters der Universellen Bruderschaft und als Insektenschamane jemand, der etliche Verschmelzungen von Metamenschen und Insektengeistern durchführte. Ermittlungen ergaben, dass Hendricks für wenigstens 35 Verschmelzungen verantwortlich war und wenigstens ein Dutzend weiterer Versuche unternommen hatte. Er wurde vom FBI festgenommen und von einem Gericht aufgrund verschiedener mundaner und magischer Verbrechen für schuldig befunden. Offiziell verstarb der zum Tode verurteilte Hendricks am 21.Mai 2058 [2].

Bei Ares[Bearbeiten]

Nachdem Nicholas Aurelius im Jahr 2074 von Insektengeistern getötet wurde, dachte man, dass Ares das "Projekt Pyro" eingestampft hätte. Stattdessen hatte man Otto Hendricks unter neuem Namen die Leitung über dieses Projekt anvertraut, welches zum Ziel hatte, Insektengeister gegen andere Insektengeister einzusetzen und Hendricks als passenden Ersatz für Aurelius befunden [3].

So war er als Exec-VP in der Lage, nicht wenig Personal von Ares, welches Disziplinarstrafen schlechte Leistungsbeurteilungen erhielt, zu "Projekt Pyro" zu verschieben, was, gemessen an seiner Hintergrundgeschichte, wenig gutes Versprach. Dass es überwiegend Personen betraf, die Arthur Vogel treu waren, war vermutlich auch ein Grund, warum Damien Knight dies so billigte [2].

Eine Mission führte Hendricks nach Washington F.D.C., wo er örtlichen Regierungsvertretern nachdrücklich erklären sollte, wer sie wirklich an der Leine hat. Dabei konnte er auch einige Orte für potenzielle Nester klar machen - und es ist fraglich, ob Hendricks' Ziele mit denen von Ares überhaupt jemals etwas gemein hatten, da er sich einige Kämpfe mit den Shedim und der Schwarzen Loge lieferte [4].

FireWatch[Bearbeiten]

Da Hendricks immer mehr Versuchskaninchen für seine Experimente rund um Projekt Pyro benötigte, gingen ihm bald die Freiwilligen aus, also wurden Strafversetzte Personen verwendet. Besonderes Interesse galt FireWatch, die aber spitz kriegten, was Ares mit ihnen vor hatte, und desertierten. Hendricks wurde eines der Primärziele dieser Deserteure [5].

Überfall[Bearbeiten]

2079 wurde Hendricks in der Anlage von Projekt Pyro von Anne Ravenheart, Jackpoint-Mitglied Sticks und den desertierten FireWatch-Mitgliedern attackiert, konnte diese aber dank Geister und seiner Alphas zurückdrängen [6].

Projekt Night Visitor[Bearbeiten]

Abgefangene Daten zeigen auch, das Hendricks das Projekt Night Visitor leitete, welches offenbar als Rekrutierungsprogramm für Pyro diente, sowohl innerhalb als auch außerhalb von Ares [7].

Aussehen[Bearbeiten]

Hendricks ist ein Mensch, ungefähr 1,70m groß und sieht vermutlich gut 25 Jahre jünger aus, als er sein sollte. Er hat eine Glatze und heterochrome Augen; eines ist grün, das andere braun [1]

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Er ist ein mächtiger initiierte Insektenschamane, aber niemand weiß, welchem Totem oder Schutzgeist er folgt, wobei man hier von einem Insekt ausgehen kann [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Hendricks hat einen anderen Insektenschamanen unter sich, Derrick Stokes, der ebenfalls für Ares tätig ist. Hendricks betraut Stokes üblicherweise mit Aufgaben, von denen der Ares-Vorstand nichts wissen soll [8], wie etwa in Washington F.D.C.. Zudem agiert Stokes als Projektmanager von Projekt Pyro und Projekt Avalon [9].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Otto Hendricks sind:

Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Toxische Wege S.67
^[2] - Mit Tricks und Finesse S.20
^[3] - Mit Tricks und Finesse S.21
^[4] - Toxische Wege S.21
^[5] - Tödliche Schatten S.120
^[6] - Im Herz der Dunkelheit S.18
^[7] - Im Herz der Dunkelheit S.20
^[8] - Toxische Wege S.20
^[9] - Toxische Wege S.15