Orks (Gang)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Orks
Überblick (Stand:2062)
Mitgliederzahl: ?
Orks & Trolle
Territorium:
Köln-Chorweiler, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Kriminelle Aktivitäten:
Kraftfahrzeugdiebstahl, BTL-Dealen, terrorisieren der Norms in ihrem Turf [2], seit 2065 Veranstaltung illegaler Urban Brawl Turniere (eigene semi-professionelle Mannschaft) [3]

Die Orks sind eine Kölner Ork- und Trollgang, die wie die meisten der brutaleren Gangs der Domstadt aus den Sozialghettos von Köln-Chorweiler stammt.

Begriff[Bearbeiten]

Shadowtalk Pfeil.png Die nennen sich einfach nur die Orks? - Noch phantasieloser geht es ja wohl nicht...
Shadowtalk Pfeil.png Eismann
Shadowtalk Pfeil.png Phantasie setzt ein Minimum an Gehirnzellen voraus... und wir wissen doch alle, daß die bei diesen Troggys nicht vorhanden sind!
Shadowtalk Pfeil.png Avatar
Shadowtalk Pfeil.png Sollten wir dich je in Chorweiler erwisch'n, wer'n wir dir schon zeigen, das wa' Fantasie ha'm: mir fall'n da ne ganze Reihe äußerst fantasievolle Foltermethoden ein, die wir an dir ausprobier'n werden, Dreks-Brüter! - Hab genau aufgepasst, wie die Schlitzaug'n vonne Triaden det mach'n!
Shadowtalk Pfeil.png Orka da Killa


Aktivitäten[Bearbeiten]

Die Ganger verbringen die meiste Zeit damit, Norms in ihrem Turf zu terrorisieren, und bestreiten ihren Unterhalt mit Kraftfahrzeugdiebstahl und etwas BTL-Dealen. - Naturgemäß legen sie sich bei Gelegenheit sowohl mit den Jihad-Gangs des Viertels als auch mit den Elfengangern der «Silver Stars» an, wenn die den Fehler begehen, ihr Revier zu betreten... [2]

In den 2070ern sind sie vermutlich in der - gleichfalls aus Chorweiler stammenden - Gang «Orkflut» aufgegangen, oder haben sich umbenannt, nach dem ihre Mitgliederzahl entsprechend stark angewachsen war. [2]

Shadowtalk Pfeil.png Seid 2065 hatte sich in den Reihen der Orks eine Urban Brawl Mannschaft aufgebaut, die in noch als Amateure in den unteren Liegen des Rhein-Ruhr-Megaplexes bzw. bei eigenen, illegal von der Gang veranstalteten Turnieren spielt, und dabei entschieden mehr Talent zeigt [3] als so manche andere Gang aus Möchtegern-Stadtkriegern, wie etwa die Dortmunder «Barop SK» [1]. Nach einem Machtwechsels im Jahre 2070 - sprich: der Übernahme durch die «Orkflut», die wohl kein Patch-over im gegenseitigen Einvernehmen war - ist die alte Führungsebene der «Orks» in den Kölner Osten geflüchtet, wo sie ihre Gang neu aufleben lassen. Sie nehmen viele neue Mitglieder auf und versuchen über ihre Urban Brawl Mannschaft neue Rekruten zu bekommen. Aktuell werden die neuen «Orks» von dem Ratten-Schamanen Nechtan angeführt, welcher stark gegen die «Silver Stars» hetzt und seinen Machtbereich ausweiten will. [3]
Shadowtalk Pfeil.png Gauss


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - "Rhein-Ruhr-Megaplex S.186 - Erwähnung der Gang der Stadtkriegsfans von «Barop SK», die als Stadtkrieger talentfrei sind, was die Ganger aber nicht hindert, den Sport trotzdem aktiv zu praktizieren.
^[2] - Die Annahmen über die Aktivitäten und das Aufgehen in der zahlenstärkeren Ork-Gang "Orkflut" sind reine Spekulation des Benutzers "Karel" auf Grund des Gang-Namens, und der Beschreibungen Chorweilers in SR, und so nicht durch die Quelle abgedeckt.
^[3] - Diese Ergänzung stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Gauss" in der Shadowhelix dar, und ist daher nicht durch kanonische Quellen belegt.

Weblinks[Bearbeiten]