Omar Nuguse

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Omar Nuguse
* 2034 im Emirat Kreuzberg [10]
Alias Opa [1]
Alter 47 (Stand: 2082) [10]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [10]
Nationalität deutsch (Berliner) [10]
Zugehörigkeit Frankfurt Massaker [1], ehem. Berliner «Ancients» [10]
Beruf Stadtkriegler (Stürmer) [1], Ex-Go-Ganger, Ex-Fahrzeugdieb [10]

OmarOpaNuguse ist ein professioneller Stadtkriegler, der für «Frankfurt Massaker» in der DSKL als Stürmer spielt respektive fährt [1]. Der Spitzname des Elfs kommt nicht von ungefähr, da er 2082 bereits 47 Jahre zählt. Wenn es in den ADL spektakuläre Ereignisse gab, Opa war ganz sicher live dabei. So sagt man in Fankreisen zumindest [10].

Biographie[Bearbeiten]

In Wahrheit ist Omar '34 im Emirat Kreuzberg auf die Welt gekommen und hatte somit alles andere als eine sichere und behütete Jugend vor sich. Aber er boxte sich durch und entdeckte bereits im Alter von 12 sein Talent das Lenken, Beherrschen und Klauen motorisierter Zweiräder. Mit dem „richtigen“ Umfeld wurde aus ihm einer der jungen Wilden von Berlin in den späten 40er und 50er Jahren. Als um ‘58 ein gewisser Rewind in Berlin auftauchte um eine internationale elfische Go-Gang in der Stadt zu etablieren, war Omar sofort einer derer, die die lokale Unterstützung für die «Ancients» boten. Nach dem Krieg mit der «Horde», kehrte er jedoch dem Gangmilieu den Rücken und verließ die Stadt. Nach zwei Jahren der Straßenrennen in den westlichen Metroplexen der ADL wurde er überraschend vom Coachingstab bei «Frankfurt Massaker» unter Vertrag genommen und ist mittlerweile der dienstälteste Spieler den «Massaker» aufzubieten hat [10].

Er und “Barghest” Nyquist entdeckten den damals erst 19-jährigen Faruk Al-Javed, als der noch als Türsteher vor der Frankfurter Diskothek «White Mouse» tätig war. Beeindruckt von der Art und Weise, wie er dort handgreiflich das Hausrecht durchsetzte, veranlassten die beiden Trainerstab und Management ihres Teams, dem jungen Mann mit bekannten familiären Verbindungen zu den Grauen Wölfen eine Chance zu geben. Die beiden Elfen bewiesen damit ein gutes Auge, da sich dies für die Mannschaft seitdem eindeutig ausgezahlt hat, auch, weil “The Head” nicht nur ein guter Scout ist, sondern mit seinen Nahkämpfer-Qualitäten in der Kriegszone auch die Rolle eines - inoffiziellen - dritten Brechers neben “Barghest” und “Husar” ausfüllen kann [10]

Saison 2080/81[Bearbeiten]

Am 2. Spieltag der Saison 2080/81 waren sowohl “Opa” Nuguse als auch sein etat-mäßiger Ersatzmann Olfermann verletzt. Dies führte dazu, dass 23-jährige Ork Costa „Roughneck“ Varofakis (ursprünglich Ersatz-Schütze) in der Partie gegen die «Chromlegion Bremen» für ihn als Stürmer einspringen musste, und im Verlauf der Begegnung starb, die mit einem 1:0-Sieg der Groß-Frankfurter endete [11].

Am Ende der Saison 2080/81 wurde der Elf, der schon seit 15 Jahren die Stürmerposition von «Massaker» bekleidet, zum ersten Mal den ADL Allstars-Kader berufen, was seinen Marktwert nochmal erhöht haben dürfte: Der liegt zu Beginn der Saison 81/82 bei 10.500.000 [12].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 11. Spieltag der '81/82er Saison hatte Omar “Opa” Nuguse effektiv keinen guten Tag, da er sich in der Partie gegen die «AGC LabRats» immer wieder von seinem direkten Gegenspieler Ma’ee “Jericho” Honove ausmanövrieren und düpieren ließ, ehe er das Spiel an einer Wand beendete. - Die Frankfurter konnten sich bei Sanitäterin Khadija “Erreur” Lamrani bedanken, dass er diesen Crash überlebte und in einigen Wochen wieder einsatzfähig sein wird [13].

Im Match gegen die «S-K Centurios Essen» - die zur Halbzeit bereits 4:1 geführt hatten - gelang ihm und der Frankfurter Schützin Manuela “666” Tabaletta am 18. Spieltag im dritten Viertel beinahe alles, so dass es mit 4:4 ins vierte Viertel ging, wo ihr Scout Salah “Dagger” Abu-Amal die Frankfurter sogar kurzzeitig in Führung brachte [14].

Shadowtalk Pfeil.png Was aber nichts daran ändert, dass es am Ende 6:5 für die Essener stand! [14] - Ist aber auch wirklich besser so... Nach Niederlagen, zumal gegen (vermeintliche) Underdogs, ist der Chef immer unausstehlich! - «Massaker» durfte ja schon '77 erleben, wie das ausgehen kann, wenn man in der Chefetage bei S-K in Neu-Essen nach einem unerwarteten Kantersieg des unterklassigen Gegners so richtig angepisst ist...! [15]
Shadowtalk Pfeil.png Heisenberg - Ich sag nur: Max Wolff, alter Haftbefehl, Wechsel in die Big House Crew seines alten Clubs und zu den «Stammheim Morituri»... [15]

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Bei der Partie des 16. Spieltages gegen die «Leipzig Vampires» wollte “Opa” Nuguse (nach einer Reihe von Frankfurter Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf) nicht schon wieder verlieren. Aus allen Rohren feuernd raste er aus einer Seitengasse auf die Leipziger Scoutin Tania LeHunte zu, als diese versuchte, sich mit dem Ball und ihren Brecherkollegen Florin Herman und Quinn “Rounds” Dresner als Bodyguards an der Frankfurter Verteidigung vorbei zur gegnerischen Torzone zu schleichen. Die Leipziger Brecher antworteten mit einem vergleichbaren Kugelhagel, wobei jedoch nur eine einzige der zahllosen, von allen drei Spielern abgefeuerten Kugeln auch ihr Ziel traf und den Groß-Frankfurter Stürmerveteran aus dem Sattel hob. Während “Opa” sich durch den Treffer und den folgenden Sturz kritisch verletzte und vom Frankfurter Sani “Erreur” Lamrani gerettet werden konnte, rutschte seine Maschine ungebremst weiter in die Gegenspieler. Auslaufender Treibstoff entzündete sich, und es folgte eine spektakuläre Explosion. - “Rounds” Dresner hatte dabei noch Glück, und konnte mit Verbrennungen dritten Grades noch rechtzeitig in die nahe Sana-Klinik geflogen werden. Für Leipzigs weiblichen Star-Scout kam hingegen jede Hilfe zu spät und sie verbrannte in der Offenbacher Kriegszone. Als ob dies für die «Vampires» noch nicht schlimm genug gewesen wäre, verfiel Martina “Eisherz” Bennecke - im Gegensatz zu den Sachsen - angesichts des Flammentods von Leipzigs Scoutin und der kritischen Verletzung sowohl ihres eigenen Stürmers als auch des einen der beiden gegnerischen Becher nicht in Schockstarre, sondern nutzte die Gelegenheit zum Siegtreffer für «Frankfurt Massaker» [16].


Quellen[Bearbeiten]

Ein Teil der Angeben zu diesem Stadtkriegler (komplette Biographie, Metatyp und Alter des Spielers) sind Ergänzungen - d. h. Eigenerfindungen - des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord. Diese Angaben sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Kanonische Primärquellen zu Omar "Opa" Nuguse sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.150

^[10] - Diese Angaben (komplette Biographie, Metatyp und Alter des Spielers) sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die Simulation der DSKL-Saison 2080/81, des Teutonen-Cups und der Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Seine Performance (bzw. sein Nicht-Einsatz) in der Partie des 2. Spieltags der '80/81er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 2. Spieltags '80/81 siehe hier.)
^[12] - Seine Berufung zu den Allstars 2081 und sein Marktwert sind Ergänzungen - und somit gleichfalls Eigenerfindung - von Benutzer "Zeitgeist" für dessen DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. Diese Angaben sind daher bislang ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[13] - Seine Performance in der Partie des 11. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 11. Spieltags '81/'82 siehe hier.)
^[14] - Seine Performance in der Partie des 18. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 18. Spieltags '81/'82 siehe hier.)
^[15] - Die fragliche Partie '77 und ihre Konsequenzen stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Zuge eines Posts im alten Schockwellenreiter-InGame-Forum dar, und ist somit natürlich erst recht nicht kanonisch.
^[16] - Seine Performance in den Partien der '82/'83er-Saison und deren Verlauf basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle der Saison '82/'83 siehe hier.)