Ohgi-Ya

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ohgi-Ya
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Amerikanisch-chinesisches Restaurant mit Yakuza-Verbindungen. [1]
Lage: Fourth Avenue South & South Main Street, International District, Downtown Seattle, UCAS, Nordamerika [2]
Koordinaten:
47°36'00.2" N, 122°19'44.2" W (GM), (OSM)
Leitung: Jay Chou, Manager [1]
LTG-Nummer: 206 (56-4179) [1]

Ohgi-Ya ist ein Amerikanisch-chinesisches Fusion-Cuisine-Restaurant in Downtown, Seattle.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das preiswerte und familienfreundliche Restaurant direkt neben der ACHE ist in einem unordentlichen Mix chinesischer und amerikanischer Stile eingerichtet, überzeugt aber mit der Qualität seines Angebots. Allerdings hat es ein nicht immer adäquates Belüftungssystem [3], und der Service kann insbesondere zu Stoßzeiten recht langsam sein [4].

Angebot[Bearbeiten]

Das hier angebotene Essen ist erstklassig [4], das Ohgi-Ya ist vor allem für seine vorzüglichen chinesischen Gerichte bekannt [4].

Trolle sind hier nicht besonders willkommen und können mit schlechter Bedienung und allgemein Vorurteilen rechnen [3].

Gerüchte[Bearbeiten]

Seit den 2050ern hält sich das Gerücht, die Yakuza besäße das Ohgi-Ya [3]. Die Wahrheit ist allerdings komplexer [5]. Tatsächlich wird der Besitzer von der Yakuza immer wieder unter Druck gesetzt und muss sich dem auch oft beugen [2] aber ebenso oft wird zurückgekämpft und das Joch der Yakuza zumindest zeitweilig abgeschüttelt [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ohgi-Ya in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Restaurant Ohgi-Ya sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Battle Royale S.31
^[2] - New Seattle p.121
^[3] - Seattle Sourcebook p.32
^[4] - Seattle 2072 p.58
^[5] - Seattle 2072 p.59