Hawk Winfield

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Oberst Hawk Winfield)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hawk Winfield
* 30.04.2019
Alias Big, Der Alte
Alter 50
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe hellbraun-graumeliert
Augenfarbe himmelblau
Magisch aktiv  ?
Ex-Partner Caitlin Clucas (Generalmajor)
Nationalität australisch
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp (Saeder-Krupp Alphatech Egypt)
Beruf Oberst (Offizier)

Generell[Bearbeiten]

Oberst Hawk Winfield alias Big oder auch "Der Alte" ist der Lagerkommandant der Kaserne Al-Bashtil.

Er wurde als Mensch am 30.4.2019 geboren, und ist heute 50 Jahre alt.

Aussehen[Bearbeiten]

Der Oberst ist 1.87m groß, 82 kg schwer und hat eine normale Statur. Seine Augenfarbe ist ein - natürliches - himmelblau, er hat einen mittleren Hautton, wobei er in Folge einer Pigmentstörung unter etwas fleckiger Haut leidet und hellbraun-graumelierte Haare, die er sich nicht färbt. Für gewöhnlich trägt er eine Frisur mit Linksscheitel und einen Oberlippenbart. Er ist leicht vercybert, und verfügt über Cyberaugen mit Blitzkompensation, Infrarot, Sichtvergrößerung und Smartlink sowie Reflexbooster, was jedoch nicht weiter auffällt. Ein Handycap für den altgedienten Offizier und Söldner ist seine Gelenksarthrose, die ihm Schmerzen beim Bewegen bereitet...

Charakterzüge[Bearbeiten]

Seinen Charakter beschreiben die meisten als verschlossen oder sogar ruppig (wenn sie höflich sind). Damit unterscheidet er sich deutlich - und unangenehm - von seinem Adjutanten und Stabsfeldwebel Frantizek Lesniak.

Ausbildung & Kenntnisse[Bearbeiten]

Hawk Winfield hat vom 18.10.2025 - 23.11.2029 die «L. Frank Baum Grundschule» und vom 23.11.2029 - 1.7.2037 das «John Stanhope Gymnasium» besucht, wo er sein Abitur gemacht hat. Neben seinem - australischen - Englisch spricht er auch recht ordentlich Arabisch und ein wenig Französisch. Weil ein Mann ja nun einmal ein Hobby braucht, ist er Combatbiking-Fan und glänzt auf diesem Gebiet mit fast schon enzyklopädischem Wissen, mit dem er sich im Fandom hervortun kann.

Shadowtalk Pfeil.png Was dazu führt, dass seine Meinung zu Spinrad Global, jener bizarren Zweckehe von Spinrad Industries und Global Sandstorm gespalten ist: Als Saeder-Krupp-Mann muss er natürlich alles, was Spinrad heißt, offiziell verabscheuen, aber in der Praxis ist er sehr froh darüber, dass - seit Johnny zum Islam konvertiert ist, und seine Gabrielle al-Thani geheiratet hat - Combatbiking in der arabischen Welt zunehmend Teil des akzeptierten Sportgeschehens geworden ist, und man die Partien mittlerweile auch in Ländern der Schari'a auch außerhalb der Söldnercamps für die Wüstenkriege auf dem Kommlink oder - wo eine solche existiert - sogar live von den Zuschauerrängen in der lokalen Arena verfolgen kann, ohne dafür von der Mutawwa oder Fanatikern der Schari'a-Milizen angegangen zu werden...!
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass das für Stadtkrieg in absehbarer Zeit ebenso gelten wird.


Persönliche Ausrüstung[Bearbeiten]

Er verfügt über eine schallgedämpfte H&K USP Tactical mit Smartverbindung und ein H&K G36 Sturmgewehr mit AG36 Granatwerfer, und man sieht ihn eigentlich nie ohne seinen militärischen Tarnanzug, zu dem auch ein Helm gehört, und der die passenden Schlaufen für je zwei Rauch- und Splittergranaten aufweist. Außerdem verwendet er ein "Renraku Sensei"-Kommlink.

Wohnorte und Lebenstil[Bearbeiten]

In Kairo wohnt der Oberst in Al Qahirah-Bashtil, wo er in einer Doppelhaushälfte einen Mittelschicht-Lebensstil genießen kann. Er ist ursprünglich australischer Herkunft, und steht in den Diensten von Saeder-Krupp Alphatech Egypt.


Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hawk Winfield in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier, wobei der Hauptautor Benutzer Harekrishnaharerama ist.

Der Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Harekrishnaharerama, und kommt dem entsprechend in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor. Die Ex-Partnerin Caitlin Clucas ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und daher gleichfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.