Noveau-Retro

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Noveau Retro-Richtung und Szene zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie das "Klassische" hochhalten. So stehen die Anhänger dieser Bewegung auf echte Nahrung und filigrane Möbel die antik aussehen. Dazu gehören zum Beispiel Möbelstücke wie der Sekretär Ophelia von Powierski, welche klassisch aussehen, aber dennoch mit allen modernen Annehmlichkeiten der modernen Welt ausgestattet sind. Die Anhänger hören gerne "echte Musik", dass heißt Musik die noch nicht zu sehr von technischen Spielereien dominiert wird.

Shadowtalk Pfeil.png Was neben traditionellem, französischen Chanson und Swing - bzw. der bei uns in Berlin populären Version Schwing - auch verschiedene Spielarten des Jazz umfasst, aber natürlich keinen Cyberjazz. Dafür wird gerne auch Neo- oder Retroklassik gehört, und modemäßig sind neo-viktorianische Outfits und die moderateren, dezenteren Steampunk- oder Dieselpunk-Sachen angesagt... Anielski-Joop, wenn man (oder frau) es sich leisten kann, karenina, oder das eine oder andere von Mortimer of London.
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll

Bekannte Stars sind zum Beispiel Chantal Laroche oder Zoé. Bekannte Bars und Clubs der Szene im Rhein-Ruhr-Megaplex sind beispielsweise der «Swing Club» oder das «Noveau Paris». - Außerdem erfreuen sich auch die Hotels der Hilton-Gruppe mit ihren speziellen "Eremitage"-Appartements bei der Noveau Boheme respektive den Anhängern des Noveau Retro besonderer Beliebtheit


Quelle[Bearbeiten]