Noesis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Noesis
* 17.02.2057
Geburtsname Mark Schwartz
Geschlecht männlich
Metatyp H.sapiens sapiens
Haarfarbe schwarz, aber kahl rasiert
Augenfarbe blau-grau
Magisch aktiv Aspektzauberer
Mutter Monika Schwartz
Vater Dietrich Schwartz
Staats-
angehörigkeit
deutsch
Beruf Leibwächter

"Noesis" ist der Strassenname des menschlichen Aspektzauberers und Leibwächters Mark Schwartz.

Hintergrund[Bearbeiten]

Mark Schwartz wurde am 17.02.2057 in Berlin Schöneberg geboren, wuchs aber in Friedrichshain-Kreuzberg auf.
Seine Eltern, Dietrich Schwartz, ein Shōtōkan-Meister des 8.Dan und Betreiber eines kleinen unabhängigen Dojo in F-K, und Monika Schwartz, Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Philosophie an einem Berliner Gymnasium, brachten ihm früh eine besondere Wertschätzung für das Leben und seine Herausforderungen bei.
Dies wurde noch vertieft, als Mark im Alter von 14 Jahren den Ruf seines Schutzpatrons, den er selbst Tyr nennt, vernahm und sein magisches Talent erwachte.
Da er bereits seit seinem 4.Lebensjahr von seinem Vater in Karate unterrichtet wurde und daneben ab seinem 10.Lebensjahr Kendo erlernte, nutzte er nun seine erworbenen Fähigkeiten, um Streitigkeiten innerhalb seiner Clique und seines Kiezes zu schlichten, wobei ihm insbesondere auch der von seiner Mutter vermittelte Wissensschatz zu Gute kam.
Es war nur eine Frage der Zeit bis verschiedene Schieber und Schmidts der Stadt das Talent entdecken würden und so arbeitete er ab 2073 als Leibwächter für verschiedene Konzernkiddies, die ins alternative Nachtleben der Stadt eintauchen wollten.
2074 begleitete er die Scholtz-Zwillinge, Töchter eines Berliner Execpaares von Saeder-Krupp, zum erstmals stattfindenden Wandlitz-Festival und konnte, Dank der Unterstützung von T. und M.Darkz, deren Entführung durch eine Sprawlguerilla-Zelle verhindern.
Er sparte was er verdiente und konnte selbst seinen Eltern nicht erklären wofür, bis er sich Anfang 2075, kurz nach seinem 18.Geburtstag entschloss, einer Cyberwareimplantation zu unterziehen. Obwohl sowohl seine Eltern, als auch verschiedene seiner Auftraggeber ihm davon abrieten, da eine Schwächung seiner magischen Fähigkeiten zu erwarten war, war er von diesem Entschluss nicht abzubringen und soll sich einen Reflexbooster implantieren haben lassen.
Als Antwort auf die Frage nach dem Warum, anwortet er stets mit der Phrase: "Der weise Krieger nutzt alle Möglichkeiten die ihm zur Verfügung stehen." Was bis heute als sein Motto gelten mag.
Abgesehen von seiner Abneigung bis Unfähigkeit im Umgang mit Feuerwaffen, hat er sich einen soliden Ruf als verlässlicher Leibwächter, der noch keinen Klienten verloren hat, erworben.

Im Mai 2076 war er anwesend, als es im Sechs-Tief zu einer Auseinandersetzung zwischen Goronagee und Grimm, einem orkischen Runner, kam. Er schrieb einen Bericht über die Geschehnisse und veröffentlichte diesen im Schockwellenreiter-Forum.[1]


Spieltechnisches[Bearbeiten]

Hier finden sich die Anfangswerte des Charakters erstellt nach dem Prioritätenystem im SR-5-Grundregelwerk.

Prioritätenverteilung:[Bearbeiten]

Priorität A Priorität B Priorität C Priorität D Priorität E
Attribute Magie Fertigkeiten Ressourcen Metatyp
24 Punkte Aspektzauberer 28/2 Punkte 50.000 Mensch (1)

Charakterdaten:[Bearbeiten]

Name: Mark Schwartz
Straßenname: Noesis
Metatyp: H.sapiens sapiens
Geburtsdatum: 17.02.2057
Geschlecht: männlich
Größe: 1.76m
Gewicht: 78kg

Attribute[Bearbeiten]

Kon: Ges: Rea: Str: Wil: Log: Int: Cha: Edg: Ess: Magie: Initiative
4 5 4(5) 4 5 4 3 4 2 4.00 4 7(8)+2W6

Vor- und Nachteile[Bearbeiten]

  • Schutzgeist (Weiser Krieger)

  • Ehrenkodex (Weg des Kriegers)
  • Inkompetenz (Feuerwaffen)
  • Staatliche SIN

Aktionsfertigkeiten[Bearbeiten]

  • Gruppe Hexerei:4
  • Gruppe Einfluß:2

  • Klingenwaffen [Katana]:5[+2]
  • Waffenloser Kampf:5
  • Wahrnehmung [Sehen]:5[+2]
  • Schleichen [Stadt]:4[+2]
  • Schlosser:4
  • Arkana:3
  • Bodenfahrzeuge:2

Wissens- und Sprachfertigkeiten[Bearbeiten]

  • Philosophie:2
  • Partydrogen:1
  • Berlin:2
  • Europäische Geschichte:1
  • Schmidts:2
  • Türpolitik:2
  • Deutsch:M
  • Englisch:2
  • Russisch:1
  • Türkisch:1

Zauber[Bearbeiten]

Cyber-/Bioware[Bearbeiten]

  • Reflexbooster I

Connections[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

"Noesis" ist eine Eigenerfindung und NSC von Benutzer: Goronagee und wird in keiner offiziellen Shadowrunpublikation erwähnt.

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Nachzulesen im Schockwellenreiter-Forum unter ADL » Berlin » Grimm vs. Goronagee 08.05.2076