Nikolaus Sokolofski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikolaus Sokolofski
Alias SOKO
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch (wohl slawische Wurzeln)
Zugehörigkeit ehem. Ruhrpolizei
Beruf Hausmeister (Ex-Polizist)

Nikolaus Sokolofski ist ein ehemaliger Polizist der Ruhrpolizei aus Gelsenkirchen und im Dezember 2080 Hausmeister der Stern-Mall.

Biographie[Bearbeiten]

Sokolofski war etliche Jahre einer jener Polizisten, die man im Ruhrplex "Schimanski-Bullen" nannte. Er war einer von der Sorte mit Idealen und einem bisschen Herz in der Nähe des rechten Flecks, denen Gerechtigkeit oder was er dafür hielt, wichtiger war als Dienstvorschriften und Menschenrechte. - Falls der Shadowtalker "König" Recht hatte, war er zudem Nitro- und Novacoke-süchtig. Auf der Straße hatte man ihm den Kampfnamen "SOKO" verpasst, und auf Nikolauswitze reagierte er ausgesprochen agressiv und feindseelig, was ein entsprechend vorlautes und unvorsichtiges Gegenüber schon mal ein paar Zähne kosten konnte. - Um in seinem einsamen Kampf gegen die Unterwelt - und die kriminellen Machenschaften der Konzerne - mithalten zu können, hatte er sich schwer vercybern lassen, und sich lange hart an der Grenze zur Cyberpsychose bewegt. 2077 rastete er gegenüber seinem Vorgesetzten aus und wurde unehrenhaft entlassen, wobei man ihm zwangsweise Reflexbooster und Dermalpanzerung entfernen ließ. Dies hat ihn zwar davor bewahrt, endgültig den Verstand zu verlieren, aber ihn auch depressiv werden lassen. Er hatte das Glück, dass er - nach Verlust von Stellung und Cyberware - nicht von einem seiner alten Bekannten aus der Unterwelt Nordrhein-Ruhrs getötet wurde. - Anschließend fand er jedenfalls einen Job als Hauswart in der am ersten Dezember 2080 neu eröffneten Stern-Mall, der Fußböden aufwischt und Putzbots wartet, und wohl entschlossen ist, seine letzte Chance zu nutzen. - Es erscheint naheliegend, dass er dazu neigt, auch hier immer noch den Sheriff zu spielen, falls sich hierfür ein Anlass findet.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

SOKO hat eine derbe Hackfresse, die zwar hervorragend zu einem Schimanski-Bullen aber nicht wirklich zu einem einfachen Hausmeister passen will, und von seinem Chrom sind ihm Cyberaugen mit Blitzkompensation, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung und Smartlink sowie Cyberohren mit Balanceverstärker und Dämpfern geblieben. Er trägt eine Panzerweste und verfügt neben einem Kommlink über eine Taschenlampe, die auch als Knüppel taugt und eine Pistole vom Typ Streetline Special.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]