Nightwraith-Zwischenfall

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nightwraith-Zwischenfall
Geschehen:
Militärschlag gegen die Führung der Kriegsparteien der Eurokriege I
Ort: mehrere Orte in Europa
Zeit: 23. Januar 2033

Der Nightwraith-Zwischenfall war ein präziser Militärschlag, der 2033 von einer unbekannten Fraktion gegen die Führungsinfrastruktur der wichtigsten Akteure der Eurokriege ausgeführt wurde, und die erste Phase dieses Konflikts effektiv beendete. Die Intervention bestand aus einem Luftangriff von Nightwraith-Jagdbombern auf Schlüsselinstallationen aller Kriegsbeteiligten kombiniert mit Kommandoaktionen gegen wichtige militärische Führer. Alle Fraktionen, die damals das Potential für einen solchen Angriff besaßen, bestreiten bis heute für den Angriff verantwortlich zu sein.

Trivia[Bearbeiten]

Der vercyberte Ex-Assassine, Decker und spätere Mirage-Otaku "Red Wraith" ist möglicher Weise einer der letzten Überlebenden aus den Reihen jener mysteriösen Kommando-Einheiten, die damals gezielt hohe Offiziere aller Kriegsparteien eliminierten.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Nightwraith-Zwischenfall in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Nightwraith-Zwischenfall sind: