Nightwing

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nightwing
Angle: deutscher Motorfreund
Aktive Zeit: vor dem Crash 2.0
Aktive Boards: Schattenland Frankfurt
Hintergrund:
Autoduellisten- & Riggerszene, Strecken, Flugplätze, Fahrzeuge & Fahrzeugtuning

Nightwing ist ein Shadowtalker, der zu verschiedenen Schattendateien im alten deutschen Schattenland eine Reihe von Shadowtalk-Kommentaren abgab.

Hintergrund[Bearbeiten]

Hinter dem Namen verbirgt sich ein Rigger und Autoduellist, und seine Anmerkungen drehten sich dem entsprechend vorzugsweise um Fahr- und Flugzeuge, Straßen, Rennstrecken, Flugplätze und die Rigger- und Autoduellisten-Szene der Allianz. - Naturgemäß kennt er sich auch mit allen Arten von Fahrzeugtuning und illegalen An-, Ein- und Umbauten aus und hat Zugang zu den entsprechenden Teilen. So kann er - für die entsprechenden Euros - beispielsweise eine Transponderbibliothek beschaffen, mit der sich der in der ADL vorgeschriebene ALI-Transponder austricksen lässt.

Wie sein Standeskollege "Batman" operiert auch er nicht zuletzt in Hamburg und dem NDB.

Rivalen[Bearbeiten]

Mit den Usern "Batman" und "Endrohr", die ähnliche Interessen und Fachgebiete hatten, und wohl soetwas wie Rivalen für ihn waren, lieferte er sich gelegentlich freundschaftliche Schmäh-Duelle im Schattenboard. Bei einer solchen Gelegenheit titulierte ihn "Endrohr" abfällig als "Chickenwing", und kündigte ihm an, wenn er sich mit ihm zu einem (illegalen) Rennen oder Duell treffen würde, würde er ihm "sein Endrohr zeigen".

Shadowtalk Pfeil.png Mit einem (oder einer) gewissen "Spitfire" hat er sich damals auch ganz gerne im Board gezofft... aber das war garantiert nicht die «Ancients»-Jefa von drüben, aus den CAS, auch, wenn die sich genau so nennt...
Shadowtalk Pfeil.png Batman


Name[Bearbeiten]

Der Name Nightwing bezieht sich auf Dick Grayson, den ehemaligen Sidekick Batmans aus den DC-Superhelden-Comics, der nach dem er das Robin-Kostüm abgelegt und sich mit Bruce Wayne zeitweilig zerstritten hatte, als junger Erwachsener die Tarnidentität "Nightwing" annahm, um auf eigene Faust und später auch wieder im Team mit Batman Verbrecher zu jagen.

Vermutlich ist der Rigger deshalb nicht der einzige in den deutschen - und internationalen - Schatten, der sich diesen Straßennamen gewählt hat.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]