Nigel Shanel

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Nigel Shanel
* 2027 in London
Alter 54 (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Ork (goblinisiert)
Nationalität Vereinigtes Königreich Großbritannien
Zugehörigkeit Líder di Napoli (ehem. FC Chelsea, Teeside Wraith, London Underground)
Beruf Trainer (ehem. Fußball, heute Urban Brawl)

Nigel Shanel ist ein britischer, goblinisierter Ork und erfahrener Urban Brawl- bzw. Stadtkriegstrainer bei «Líder di Napoli».

Biographie[Bearbeiten]

Shanel, der als Mensch geboren wurde, und als Kind und Jugendlicher bis zu einem Platz in der A-Jugend selbst gekickt hatte, goblinisierte im Jahr des Kometen mit Mitte 30, als er bereits seit 10 Jahren seinen Trainer-Schein im Fußball hatte. In der Folge wurde er von seinem damaligen Arbeitgeber, dem «FC Chelsea», wo er seit zwei Jahren sehr erfolgreich tätig gewesen war und als Architekt eines Meistertitels galt, umgehend gefeuert. Er wandte sich - da es in der britischen Premier League für einen Ork als Trainer keine Arbeit gab, nach einigen persönlichen Tiefpunkten dem Trainergeschäft im professionellen Urban Brawl zu. Nach verschiedenen Stationen als Coach war er während des Eurobrawl 2077 Trainer bei den «Teeside Wraith». Nach deren Achtelfinal-Aus im €-Brawl ging er zu «London Underground», wo er dem Team nachdem Aus in der Gruppenphase im Europäischen Wettbewerb, und dem Absprung mehrerer Schlüsselspieler in der Relegation im Folgejahre einen Abstieg aus der BUBL ersparte und am Wideraufbau der Mannschaft und ihrer Rückkehr in die oberen Ränge der britischen Tabelle wesentlichen Anteil hatte. Zu Beginn der Saison 80/81 ließ er sich dann vom Geld Aztechnologys nach Neapel in die Konföderation Italienischer Staaten und die IUBL, zu «Líder di Napoli» locken. Mit diesem konnte er sich für den Eurobrawl 2081 qualifizieren. - Ob die Euros, die er im Mezzogiorno verdient, die Schmach aufwiegen, Trainer des Hausteams einer Supermarktkette zu sein, wird in der internationalen und britischen Presse und da namentlich in der Urban Brawl-Berichterstattung offen bezweifelt.

Persönliches[Bearbeiten]

Obwohl selbst früher im Kinder- und Jugendfußball aktiver Sportler ist Nigel Shanel passionierter Zigarrenraucher, den man weder beim Training mit der Mannschaft noch bei Presseterminen oder in der Coaching-Zone am Rande der Brawl Zone ohne seine 30-Euro-Zigarre (oder den Stummel einer solchen) antrifft. Außerdem trägt er bevorzugt - und auch bei Pressekonferenzen oder Fototerminen mit seinem jeweiligen Team - ausgesucht hässliche Trainingsanzüge des Londoner Modehauses Zaspers.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.