Nicholas C. Sobieski

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Nicholas C. Sobieski
15.06.2012
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität us-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Ares Industries
Beruf Topmanager

Nicholas C. Sobieski war ein Ares Industries-Topmanager, der am 15. Juni 2012 in Detroit einem Attentat zum Opfer fiel.

Biographie[Bearbeiten]

Sobieski, ein enger Vertrauter von Ares-CEO Nicholas Aurelius, hatte bei der Shiawase-gesponserten Konferenz zu 10 Jahren Exterritorialität Anfang 2011 als Redner gesprochen. Am Rande der Veranstaltung entstand ein heimlich aufgezeichnetes Video eines privaten Gesprächs zwischen Sobieski und einigen seiner Kollegen, in dem er einige kontroverse Äußerungen über eine "Defacto-Machtübernahme durch die Konzerne" machte. Ares distanzierte sich nach der Veröffentlichung des Videos von den Äußerungen und Sobieski entschuldigte sich öffentlich. Militante Exterritorialitätsgegner erklärten ihn aber zum Ziel. In der Folge kursierte im Internet ein Aufruf Sobieski sowie einige andere hochrangige Persönlichkeiten aus der Konzernwelt als "Feinde der Freiheit" zu ermorden.

Am Nachmittag des 15. Juni 2012 wurde Nicholas C. Sobieski dann von Unbekannten beim Verlassen des Comerica Park-Stadions in Detroit erschossen. Zwei präzise Schüsse, vermutlich durch einen Scharfschützen abgegeben, töteten Sobieski auf der Stelle. Eine Wiederbelebung war nicht mehr möglich. Die Detroiter Polizei fahndet nun nach dem Attentäter, das FBI wurde eingeschaltet. Ares reichen diese Schritte nicht aus. Der Megakonzern fordert eine Beteiligung seiner internen Sicherheit an den Ermittlungen.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 16.06.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Die Person des Nicholas C. Sobieski ist eine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Loki", der auch den Artikeltext verfasst hat, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]