Nautische Verbindung Cimbrica Arcanum

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Nautische Verbindung Cimbrica Arcanum
Überblick (Stand:2075)[1]
Gegründet: 2038
Sitz: Hamburg, ADL
Typ: Magische Studentenverbindung
Mitgliederzahl:
35 Aktive
+250 "Alte Herren"
Agenda:
Nautische Magie, Magietheorie, Seefahrt

Die Nautische Verbindung Cimbrica Arcanum ist eine magische Studentenverbindung mit Sitz in Hamburg.

Struktur[Bearbeiten]

Die Verbindung ist bei den Marburger Hermetikanern organisiert, da diese eine seemännische Tradition im Convent der Nautischen Kameradschaften pflegt [1].

Mitglieder[Bearbeiten]

Diese Verbindung steht seit ihrer Gründung 2038 allen hermetischen Studenten der Fachhochschule für Nautische und Umweltmagie (NUM) offen. Auch können alle Metatypen dort Mitglied werden, wenngleich es bis heut fast nur menschliche und elfische Absolventen gab. Auch im Altherrenverand finden sich gerade mal zwei Zwerge. Jedes Jahr werden nur fünf bis sechs Füxe in die Reihen aufgenommen, die man in der Regel nach einem Semester als Burschen tauft. Es gibt auch hin und wieder weibliche Füxe, aber eigentlich ist auch diese Verbindung eher konservativ [1].

Uniform[Bearbeiten]

Die Studenten der Verbindung verstehen sich selbst nicht als hermetische Magier, die säbelschwingende Offiziere bilden; das macht sich auch in ihrer Uniform bemerkbar: Ein Vollwichs (eine festliche Bekleidung bei Zusammenkünften) eines Chargen (ein Führungsamt) besteht aus einem royalblauen, langen Mantel zu dem eine Schärpe und ein Cerevis (eine Studentenmütze) getragen wird. Farblich sind diese meist Purpur, Weiß und Rot auf silberner Perkussion. Um beim Zaubern nicht behindert zu werden, trägt man statt schwerer Stulpen der studentischen Corps lieber Mitaines (Halbhandschuhe) [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Straßengrimoire S.61