Nathaniel van Ravenholme

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Nathaniel van Ravenholme
* 21. Juni 2034
Geburtsname Nathaniel van Ravenholme
Alias The Raven
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe schwarz
Magisch aktiv Rabenmagier (Schwarzmagier)
Mutter Cathy van Ravenholme geb. Syler
Vater Eric van Ravenholme
Nationalität kanado-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
UCAS
Konzern-
angehörigkeit
Twilight: Talis & Transport|3T
Beruf Mr. Johnson / Runner in Festanstellung (Konzernmann)

Nathaniel van Ravenholme ist ein unter dem Schutz des Raben stehender Schwarzmagier, der für den Konzern Twilight: Talis & Transport Runs durchführt.

Biographie[Bearbeiten]

Van Ravenholme wurde als UGE in eine rein menschliche Familie hineingeboren. Als Kind litt er deswegen oft unter den rassistischen Ansichten seines Vaters und seiner Geschwister. Seine erwachten Kräfte lernte er kennen, als er eines Tages einen Feuerelementar in Form eines Raben herraufbeschwor und das Haus seiner Eltern abbrannte. Von diesen verstoßen kam er bei seinem Onkel unter, der ihm 2053 auch seinen ersten Job als Sicherheitsmagier in der Logistikfirma ECL beschaffte. Dort arbeitete er sich hoch und wirkte später auch maßgeblich bei der Gründung von Twilight: Talis & Transport 2065 mit. Er rief kurze Zeit später auch die Abteilung ins Leben, die unter dem Deckmantel der Presseabteilung besondere Kundenwünsche erfüllt. In den meisten Fällen sorgt er selbst für die Erledigung der Aufträge. Er ist also weniger ein Johnson als mehr ein Runner für Twilight.

Aussehen[Bearbeiten]

Van Ravenholme trägt grundsätzlich einen schwarzen Designeranzug. Er hat lange, schwarze Haare, die stets schmierig aussehen. Normalerweise trägt er ein Schwert mit Waffenfokus bei sich, wenn es die Sicherheitsbestimmungen zulassen und hat einen Watcher in Gestalt eines Raben auf der Schulter sitzen.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Van Ravenholme ist zurecht ein Schwarzmagier: Sein Ziel ist immer die Erfüllung eines Auftrages und der damit verbundene Gewinn. Deswegen nimmt er immer selbst an den Runs teil, da er sich selbst für am zuverlässigsten hält. Zwar hilft er seinen Teamkameraden wo er kann, doch das macht er nur, damit die Runner auch ihren Auftrag zu Ende bringen können. Er pflegt einen herablassenden Umgangston und ist über Missgeschicke anderer stets schadenfroh (oder versucht einen eigenen Nutzen daraus zu ziehen).

Allerdings geht das Gerücht um, das er zu einigen Runnern freundschaftliche Kontakte hat, unter anderem zu dem berüchtigten Millionärserben Marty Collins.

Ein weiteres Gerücht besagt, dass er sich mit einer Vampirin eingelassen hat.

Kräfte[Bearbeiten]

Van Ravenholme ist mit seinem fokussierten Schwert ein ausgezeichneter Astralkämpfer. Seine Zauber basieren hauptsächlich auf dem Beschaffen von Informationen und das Beeinflussen von Personen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindungen von Benutzer "Sunrider" in der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.