Natal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Natal
Überblick (Stand:2063)
Branche: Chiphersteller
Mutterkonzern: Zeta-ImpChem

Natal ist eines der Haupttochterunternehmen der Zeta-ImpChem und ist im Bereich der Chipherstellung tätig.

Name[Bearbeiten]

Der Name des Chipherstellers unter dem Dach des Z-IC-Konzerns heißt auf portugiesisch soviel wie "Weihnachten". - Ein Grund, warum gerade dieser Name für die Konzerntochter gewählt wurde, ist nicht bekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Ich sag nur: "Santa-BTLs"... ich hatte jedenfalls schon mehrere, auf deren Verpackung «Natal» als Hersteller genannt war.
Shadowtalk Pfeil.png Jack the Chipper

Neben der ursächlichen Wortbedeutung gab es allerdings in der Republik Südafrika vor deren Zusammenbruch eine gleichnamige Provinz und es existierten verschiedene Städte dieses Namens in Nord- und Südamerika.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Natal in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Natal sind: