Narcoject (Konzern)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Narcoject
Überblick (Stand:2080)[1]
Branche: Toxin- & Waffenproduzent
Präsident(in)/CEO: Christina Holloway (seit 2073) [1]

Narcoject ist ein Toxin(-waffen)hersteller, der inzwischen mehrere Formen nichttödlicher Waffen produziert..

Geschichte[Bearbeiten]

Der Konzern Narcoject ging aus der Firma Dorema Medical hervor, welche Narkosemedikamente produzierte. Mit dem Untergang der USA in Folge des verlorenen Geistertanzkrieges und des Crashs von 2029 fehlten die Mittel und Dorema Medical kämpfte gegen die Insolvenz. Notgedrungen warf es eines seiner Produkte, den Vorgänger des heutigen Narcojects, auf den freien Markt. Nach bahnbrechenden Erfolgen benannte sich der Konzern in Narcoject um und konzentrierte sich auf dessen Produktion. Neben dem namensgebenden Betäubungsmittel entwickelte Narcoject auch Waffen zu seinen Produkten, mit denen diese einer Zielperson beigebracht werden konnten, wobei die erste Pfeilpistole 2045 auf den Markt kam. Nachdem dieser Versuch zunächst nur mittelmäßig klappte, entwickelte die Firma ihre berühmte Formel und die Pistole überschwemmte die Straße; es lief etwa 10 Jahre gut für Narcoject. Dies brachte ihnen einen Deal mit Ares ein, welcher jedoch nur wenige Jahre Bestand hatte. Gleichzeitig drängte Mitsuhamas ParaShield als Konkurrent auf den Markt und Narcoject beschränkte sich auf die Produktion ihres Toxins, das jedoch wegen des Missbrauchs als Vergewaltigungsdroge in Verruf geriet [1].

Seit 2073 befindet sich der Konzern unter neuer Leitung wieder im Aufwind und führt den Markt für nicht tödliche Schusswaffen mit verschiedenen Produktlinien an. - Kritiker bemängeln allerdings, dass die Anschaffung und Bevorratung ihrer Produkte durch Private Polizeidienstleister lediglich ein Feigenblatt sei, da die nicht tödlichen Waffen zumindest bei Lone Star im alltäglichen Einsatz gar nicht in Gebrauch wären [2].

Produkte[Bearbeiten]

Narcoject vertreibt das gleichnamige Toxin sowie mehrere nichttödliche Handfeuerwaffen.

Toxine[Bearbeiten]

Waffen[Bearbeiten]

Waffenzubehör[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Narcoject in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zum Konzern Narcoject sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.12
^[2] - Tödliche Schatten S.13
^[3] - Shadowrun Sechste Edition S.295
^[4] - Tödliche Schatten S.44-45
^[5] - Feuer frei S.37
^[6] - Tödliche Schatten S.28
^[7] - Tödliche Schatten S.45
^[8] - Tödliche Schatten S.46-47