Nanjing Rippers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Nanjing Rippers
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2081/82)

Logo Nanjing Rippers - Version A.png

Teamfarben: Hellgrün, Dunkelblau, Weiß
Spitznamen: Rippers
Stadt: Nanjing, Chinesische Küstenprovinzen
Sponsoren: ESSY Motors (Wuxing)
Liga: ??? / ehem. JDL (Abstieg 2078)
Erfolge:
Meisterschaft und zwei Vize-Meisterschaften der JDL, zweimaliger Sieger im Pan-Asian Khan Brawl

Die Nanjing Rippers sind ein professionelles Urban-Brawl-Team aus Nanjing, der alten Textil-Metropole Nanking in den chinesischen Küstenprovinzen.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Team gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Jade Dragon League und kann auf eine Meisterschaft, zwei Vize-Meisterschaften und zwei Gesamtsiege im Pan-Asian Khan Brawl zurückblicken. 2078 stieg es jedoch nach einer Herausforderung durch die Neulinge der «Wuhan War Lords» unglücklich aus der Liga ab.

Shadowtalk Pfeil.png Die Mannschaft aus der Stadt Wuhan in der Jiangxi-Provinz der Kanton Konföderation war erst im Jahr ihres Aufstiegs gegründet worden, aber da sie von Renrakus Terracotta Armaments aufgebaut worden war, war sie entsprechend gut finanziert (und konnte sich eine Wildcard erkaufen, die es ihr direkt erlaubte, ein etabliertes Ligateam um dessen Platz herauszufordern). - Hat ihr, 'Raku und deren Tochter in der JDL nicht wirklich viele Freunde gemacht, auch, wenn natürlich fast alle Teams der Liga auf Feuerwaffen aus dem Hause Terracotta angewiesen sind und diese - notgedrungen - nach wie vor in der Kriegszone verwenden...
Shadowtalk Pfeil.png Renraku-Flop - An Tagen wie diesen bin ich froh, schon seit über 10 Jahren kein Konzernbürger Big R's mehr zu sein!

2081 wollte es das von Wuxings Fahrzeugbau-Tochter ESSY Motors gesponserte Team nach drei Jahren in der Unterklassigkeit wissen, und forderte die «Rangun Golden Knights» aus der burmesischen Hauptstadt um deren Ligaplatz heraus. - Allerdings lief bereits das erste Herausforderungsmatch gegen den Gegner aus Rangun absolut nicht so, wie die «Rippers» sich das vorgestellt hatten: Bereits nach fünf Minuten des ersten Viertels endete ihre Blasterin Alexandria "Amazone" Yen als gegnerischer Abschuss, und dies war nur der Auftakt zu einer blutigen Wipeout-Niederlage, die das Team aus Nanjing vier Tote, drei kritisch und vier Schwerverletzte kostete. - In der Folge mussten die «Nanjing Rippers» ihre Träume vom Wiederaufstieg begraben, und traten zum Rückspiel gegen die «Golden Knights» erst gar nicht mehr an.

Da die Mannschaft sich bis zum Ende der Saison '81/'82 noch nicht komplett vom Desaster des gescheiterten Aufstiegsversuchs erholt hatte, verzichteten Team und Vereinsführung darauf, zur Relegation 2082 eine Herausforderung auszusprechen, und nahmen nicht an den Relegationsspielen teil.

[Bearbeiten]

Hauptsponsor der «Nanjing Rippers» ist die Wuxing-Konzerntochter ESSY Motors, ein orginär koreanischer Kraftfahrzeughersteller, der in Nanjing ein Motorradwerk stehen hat.

Ehemalige Brawler(innen)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Yong Hung Pan aka "Trainspotter" Banger Mensch 27 Spielte in der Vergangenheit in seiner Heimatstadt drei Jahre für die «Dai Wong Bangkok Cyberbirds», ehe er sich im Sommer 2078 mit der Aussicht auf eine deutlich höhere Besoldung zu den gerade aufgestiegenen «Wuhan War Lords» locken ließ, die ihn nach nur einem halben Jahr an die unterklassigen «Nanjing Rippers» abgaben. Kam 2081 in deren verpatztem Aufstiegsmatch gegen die «Rangun Golden Knights» ums Leben, da er praktisch im Zentrum der Explosion eines vom gegnerischen Sprengmeister Thao „Beaver“ Chong Huot geworfenen IEDs stand.
Wong "Le Chuck" Shiu Heavy Troll  ? Fuhr vor seiner Karriere als professioneller Urban Brawler als Pirat - respektive Freibeuter - zur See und war der älteste Spieler im Kader der «Nanjing Rippers», für die er auch bei deren gescheiterter Herausforderung gegen die «Rangun Golden Knights» im Frühsommer 2081 auflief, wo er dann - mit tatkräftiger Hilfe zweier gegnerischer Banger und eines gegnerischen Heavys - im zweiten Viertel aus dem 8. Stock eines Gebäudes stürzte, was er nicht überlebte.
Alexandria "Amazone" Yen Blasterin Mensch  ? Ex-Kindersoldatin und ehem. Söldnerin bei Combat Inc., die u. a. im Aztlanisch-Amazonischen Krieg gekämpft hat, spielte anschließend für «Macao Mayhem» in der JDL, nach Verletzungspause 2078 für niedrige Ablösesumme zum Absteiger Nanjing gewechselt, beim - gescheiterten - Wiederaufstiegsversuch gegen die «Rangun Golden Knights» bereits in der fünften Minute des ersten Viertels umgekommen.
Jai Taj-Znu aka "Iron Butterfly" Scout Ork  ? Ex-Ganger des Shanghaier Chapters / World-HQ der «Chinese Deadly Dwarfs», Ersatzspieler bei den «Shanghai Tigers», wechselte - während diese unterklassig spielten - zu den «Nanjing Rippers», starb als einer von vier Toten auf Seiten der «Rippers» bei deren Wipeout-Niederlage im missglückten Wiederaufstiegs-Match gegen die «Rangun Golden Knights».


Quellen[Bearbeiten]

Der Teamname und die Heimatstadt sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die Jade Dragon League, wobei es die Mannschaft aber nicht in die endgültige Version von dessen Schlusstabelle der Liga für 2081 schaffte. Geschichte, Teamfarben und ehemalige Spieler(innen) sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel". - Die Mannschaft ist daher - wie alle JDL-Teams - bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]