NAN Forces Academy

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
NAN Forces Academy
Überblick (Stand:2076)
Alternative Bezeichnungen: ehem. United States Air Force Academy
Kurzbeschreibung: Militärakademie
Gegründet: 1954
Lage:
Colorado Spings, ehem. US-Bundesstaat Colorado, NAN
Koordinaten:
38°59'44" N, 104°51'57" W (GM), (OSM)
Besitzer:
ehem. US Armed Forces (US Airforce)
Schicksal:
Umwidmung nach der US-Niederlage im Geistertanzkrieg und der NAN-Gründung 2034

Die NAN Forces Academy ist eine Militärakademie in Colorado Springs, Colorado und eine der sechs wichtigen Militärakademien in Nordamerika. Gegründet wurde sie 1954 als United States Air Force Academy. Mehr zur Vergangenheit siehe Wikipedia unter dem Stichwort: "United States Air Force Academy".

Nachdem Colorado allerdings an im Geistertanzkrieg an die NAN gefallen ist, wurde die Akademie 2035 umgewidmet.

Quellen[Bearbeiten]