Mylène Druey

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Mylène Druey
Alias Duchesse
Persona Duchesse
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Verheiratet mit Henri Druey
Kinder Carolyne Druey
Nationalität franko-schweizerisch
Staats-
angehörigkeit
Schweiz
Beruf Ex-Shadowrunnerin (Magierin)

Mylène Druey ist die Ehefrau des Genfer Bankiers Henri Druey, die unter dem Straßennamen Duchesse als Magierin eine franko-schweizerische Shadowrunnerin der Spitzenkategorie war und die wie ihr Mann - der elfische Ex-Spitzendecker "Le bélier" - nach dem Crash 2.0 scheinbar endgültig aus den Schatten ins Licht zurückgekehrt ist.

Biographie[Bearbeiten]

Als "Duchesse" war die heutige "Mylène Druey" sehr lange im Geschäft. Sie gehörte dem selben Runnerteam an, wie der wie sie aus der Confédératio Suisse Francophone stammende, künftige Decker "Le bélier", als der - ausnahmsweise - einen angeblich einfachen und gradlinigen Run in der SEg annahm, der die Runnerinnen und Runner physisch in eine F&E-Einrichtung der Basler GENOM Corporation führte. Unglücklicherweise fiel dieser Einbruch in die Nacht vom 8. auf den 9. Februar 2029, die Dank des Crashs von 2029 als "Nacht der Schande" in die Geschichte Basels eingehen sollte. Der sehr sicherheitsbewusste "Le bélier" bewies auf diesem Run völlig uncharakteristischen Mut und rettete ihr das Leben, als sie sich mit ihrer Magie etwas übernommen hatte, und deshalb nicht richtig da war. - Sie hatte ihn zuvor für einen attraktiven Langweiler und klassischen, etwas lebensuntüchtigen Computer-Nerd mit zwei linken Füßen gehalten, der während des Runs ständig darüber lamentiert hatte, dass er zu wenig und zu schlecht Deutsch könnte, um als Hacker in der Matrix zu tun, was seine Aufgabe war. Nun jedoch wuchs er über sich hinaus und beeindruckte sie nachhaltig mit seiner Entschlossenheit, die er trotz seiner offenkundigen Angst demonstrierte. Dabei feuerte er - trotz eines gebrochenen Handgelenks - auch zum ersten Mal in seinem Leben eine Waffe ab (deren Mitnahme er in der SEg eigentlich für überflüssig gehalten hatte). Bei dieser Gelegenheit trafen sie auch auf den jungen GENOM-Konzernsprössling Pius Meyer Wettstein aka "Dr. Seltsam" mit seinen experimentellen Cyberarmen, dem sie und "le bélier" in dieser Nacht wohl ihr Leben verdankten und der sie alle dazu brachte, in der Ausnahmesituation über sich selbst hinauszuwachsen. - Umgekehrt nahmen sie und "le bélier" ihn mit, als sie schließlich dem in Alarmzustand versetzten Hochsicherheitsbereich und der Hölle des mit dem in der Folge als "KOFF-99" bekannt gewordenen Toxin verseuchten, später mit der GENOM-Arkologie überbauten Innenstadtbereich der Stadt am Rheinknie entkamen. Sie und der Decker führten den nun Ex-Konzernjugendlichen in die Gepflogenheiten der Welschschweizer Schattenläufer ein, und er lief in den folgenden Jahrzehnten als "Gryff" mit ihnen in den Schweizer wie auch internationalen Schatten, namentlich im benachbarten Frankreich.

Nachdem "Gryff" sich - auch in Folge seiner SURGE-Verwandlung, die ihm im Jahr des Kometen gelbe Greifvogelaugen bescherte - vom aktiven Runnerdasein zurückzog, folgte auch für sie und "Le bélier", der in den Schatten nie wirklich heimisch gewesen war, und schon seit Basel von einem bürgerlichen Leben träumte, der Ausstieg aus der Illegalität: Letzterer hatte in der Rolle als Berater während des Konzernkrieges von 2058-2060 zwischen Ares Macrotechnology und Cross Applied Technologies als Finanzfachmann "Henri Druey" einem richtungsweisenden Deal zwischen der Genfer Kantonalbank und dem quebequoisen Triple-A-Neuling eingefädelt, und die Genfer Bankiers vor einem schweren Imageschaden bewahrt. In der Folge zog er sich bereits 2061 endgültig aus den Schatten zurück.

Mit den Datenverlusten in Folge des zweiten Matrixcrashs von 2064 und der mit diesem einhergehenden Verwandlung diverser Fake-SINs und -IDs in echte wurde der Schnitt unumkehrbar, so dass sie und ihr Partner (wie eine Reihe weiterer Ex-Runner) die Schatten der Vergangenheit nun komplett abstreifen konnten. Als "Mylène Druey" heiratete sie ihren Verlobten Henri Druey, wie "Le bélier" nun ganz offiziell hieß, sie bekam eine Tochter und die beiden avancierten zum Traumpaar und geschätzten Gästen wie auch Gastgebern der Reichen und Prominenten der Genfer High Society.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Als sie 2065 - ein Jahr nach dem Crash von '64 - in Genf ihren Verlobten Henri heiratete, war sie noch immer eine der schönsten Frauen der Stadt.

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Mylène Druey ist mit Henri Druey (ihrem Ex-Runner-Kollegen "Le bélier") verheiratet, und die beiden haben eine Tochter, Carolyne Druey.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Den Straßennamen "Duchesse" (franz. für "Herzogin") nutzte sie auch als Persona in der deutschsprachigen Schattenmatrix, unter dem sie zum "Schweiz"-Upload in der Schattendatei «Chrom & Dioxin» Shadowtalk-Kommentare abgab.


Quellen[Bearbeiten]

Duchesse ist ein Charakter von Benutzer "Lobezno" aka Cristo Fe Crespo, der als Shadowtalker(in) diversen Shadowtalk zu "Chrom & Dioxin" beisteuerte. - Ihre Biographie wie hier dargestellt (einschließlich ihres bürgerlichen Namens) ist dessen Eigenerfindung, und nicht durch offiziellen Shadowrun-Kanon abgedeckt. - Der Text hier wurde vom Artikelersteller aus den Artikeln "Le bélier" und "Henri Druey" extrapoliert.