Mongolischer Todeswurm

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Mongolian Death Worm)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mongolischer Todeswurm
(Megascolides oligoi)
Gründerart Sandwurm
Häufigkeit selten
Lebensraum Wüste
Verbreitung Asien und Naher Osten

Der Mongolische Todeswurm, auch Oligoi-Khorkol, ist eine durch radioaktive Böden, toxische Schwermetalle und Schwefelkomponenten in der Atmosphäre mutierte Art des gewöhnlich harmlosen Sandwurms. Er kann eine Länge von bis zu drei Metern und ein Gewicht von 50 Kilogramm erreichen, wobei auch ältere Exemplare mit einer Länge von vier Metern und einem Gewicht von 70 Kilogramm dokumentiert wurden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mongolischer Todeswurm in der Shadowhelix, der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Mongolischen Todeswurm sind: