Momon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Momon
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität französisch
Beruf selbstständiger Waffenhändler
Religion jüdisch

Momon ist ein kleiner jüdischer französischer Waffenhändler der in der Gangzone von Nizza sein Geschäft hat. Er handelt mit kleineres und mittleren Schusswaffen aller Art. Da die Gesetze sonst in Nizza recht streng sind, hat er sein illegales Geschäft in die quasi vom Staat (noch) geduldete gesetzlose Zone verlegt. Er bekommt seine Waren von der Mafia geliefert und verkauft vor allem diese an die örtlichen Gangs aber auch an Bewohner in der Zone. Er ist ein älterer menschlicher Mann der einige Vorurteile gegenüber Metamenschen hat und besonders seitdem seine elfische Freundin ihn für einen Elfenmann verlassen hatte, gegenüber Elfen. Insgeheim steht er jedoch auf elfische Frauen.

Momon raucht sehr viel und hat eine zynische Natur welche dem Leben in der Zone geschuldet ist. Er spielt regelmäig Poker mit Freunden darunter der dryadischen Sozialarbeiterin Filomena Stahl für die er gewisse Vatergefühle entwickelt hat.

Seinen Straßennamen "Momon" hat er dadurch, da er sich nach dem Gangster aus dem Anfang des 21. Jahrhunderts stammenden Film „A Gang Story – Eine Frage der Ehre“ benannten Gangster Edmont „Momon“ Vidal  benannt hatte.


Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.