Mohammed ben Ali

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Mohammed ben Ali
2072
Alter in den sechzigern
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Kinder mindestens zwei eheliche Söhne (Babak ben Ali und Udai ben Ali), Ahmad Rohde (unehelicher Sohn), mehrere Töchter (darunter Fatima ben Ali)
Nationalität ägyptisch
Beruf Geschäftsmann
Religion sunnitischer Islam

Mohammed ben Ali war ein reicher Geschäftsmann aus Kairo und der Patriarch einer mächtigen Familie, der exzellente Beziehungen zur hiesigen Regierung hatte.

Hintergrund[Bearbeiten]

Mohammed ben Ali kontrollierte vieles in der Geschäftswelt, galt als korrupt und war - verdeckt - in den (Meta)Menschenhandel verwickelt. - Tatsächlich sorgte er dafür, dass Flüchtlinge aus Afrika nach Europa geschmuggelt wurden, und dann ihre Schulden in Sweatshop-Fabriken und Geschäften, welche ihm nahe standen, abarbeiten mussten, um für die Überfahrt zu bezahlen. Er hatte auch enge Kontakte zu arabischen Syndikaten.

Er war ein gläubiger Moslem und ging stark gegen die neo-heidnischen Bewegungen in Ägypten vor. Namentlich die Frage, was man gegen den "Abfall der Jugend vom Islam", so, wie er und seine Gesinnungsgenossen ihn verstehen, unternehmen kann, treibt ihn stark um. Auf Partys, die er gab, waren - neben der wirtschaftlichen und politischen Machtelite der Republik - auch Menschenhändler anwesend, die getarnt als honorige Geschäftsleute, hier insgeheim Geschäfte einfädelten und versuchten, den Segen der Herrschenden für ihr Tun zu bekommen. Er selbst hatte eine Vorliebe für exotische Frauen und hielt diese - da es ja Ungläubige waren - ganz den Gesetzen des Islams entsprechend als Sklaven. - Das alles führte dazu, dass er und seine bigotte Clique reicher, alter, islamischer Männer bei der rebellischen, jüngeren Generation der Ägypter eher unpopulär waren.

Im Jahr 2072 ließ er von Shadowrunnern um den Ork Wolf, die französische Dryade Zoé Marchand in Nizza entführen, um sie als Sklavin zu halten. Die Rhein-Ruhr-Runners schafften es jedoch einige Wochen später ihm die Dryade wieder zu entreißen. Ben Ali wurde dabei von David Rheinhardt getötet, als die Runner die Bevölkerung Kairos aufhetzten, und sie dazu brachten, das Anwesen des Sklavenhalters zu stürmen, während dieser dort eine Party gab, um Geschäfte anzubahnen und Kontakte zu pflegen.

Familie[Bearbeiten]

Mohammed ben Ali hatte mindestens zwei Söhne, Udai und Babak ben Ali, die sich wegen der Stellung und dem Vermögen ihres Vaters in Kairo praktisch alles erlauben konnten. Es war ein offenes Geheimnis, dass sein älterer Sohn, Udai, gerne Amber von der feministischen Söldnergruppe der Amazonen versklaven will. Daneben hatte Mohammed ben Ali mehrere Töchter, die er - im Gegensatz zu den Söhnen - sehr streng behandelte. - Eine von diesen - Fatima ben Ali - lebt allerdings alles andere als muslimisch...

Mit Ahmad Rohde‎ - geboren und aufgewachsen als Anthony Francis Floydd Rohde in Connecticut - hatte er daneben noch einen unehelichen Sohn mit einer Kanado-Amerikanerin, der jedoch zum Islam konvertierte, von Mohammed 2071 offiziell adoptiert und in den Clan aufgenommen wurde und als Investmentbanker bei der Bank of Alexandria tätig ist.

Gerüchte[Bearbeiten]

Manche sagten ihm auch nach, dass er Kontakte zu dem Großdrachen Aden hatte. Dies ist jedoch eher unglaubwürdig, da es sicher zu Spannungen mit den ägyptischen Machthabern geführt hätte, da Aden dem Islam extrem feindselig gegenüber steht (und umgekehrt).


Weblink[Bearbeiten]

  • Be my bad boy - Abenteuer auf ein Blog über den Wahnsinn der Welt

Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel hier wurde von Benutzer "Karel" gegliedert und mit zusätzlichen Informationen aus dem Blog des Artikelerstellers ergänzt. - Das zusätzliche Familienmitglied, "Ahmad Rohde", ist eine Ergänzung und Eigenerfindung des Artikelerstellers.