Mohammed Schiffma

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Mohammed Schiffma
* 2040er
Geburtsname Unbekannt
Alias Goldgoblin
Geschlecht männlich
Metatyp Hobgoblin
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Nationalität arabisch
Staats-
angehörigkeit
Berlin
Beruf Geschäftsmann, Hehler, Schieber
Religion Mammon
SIN: VolksSIN

Mohammed Schiffma ist der deutsche Name eines arabischen Geschäftsmann der mit der Goblinisierung im Jahr des Kometen nach Berlin floh.

Biographie[Bearbeiten]

Woher er genau stammt, oder wie er eigentlich heißt verrät er niemanden seit er in Berlin 2062 angekommen ist. Man weiß nur, dass wo er ursprünglich herkam es eine Universität gab wo Germanistik studieren konnte und der Sohn eines Kaufmannes ist. Als er dank Halley goblinisierte und man ihn wie einen Pariah behandelte floh er nach Berlin. Dort legte er seinen Namen ab, da er Teil eines Lebens ist, wo er Teil von Allah war und dieser Gott hat ihn mit seiner neuen Gestalt geplagt. Da er irgendeinen Namen brauchte gab er als Vornamen in Berlin Mohammed ein, weil es ein typischer Name für jemanden seiner Ethnie ist und als Nachname Schiffma weil eine Verkürzung des Ausdruckes Schiff mal die Ware oder Personen herüber. Dort begann er nun als einfacher Händler sich von klein auf wieder ein Vermögen aufzubauen, weil Geld ist es egal, wer du bist, was du machst oder für was du es eintauschst. Dort begann er auch bald seine Dienste in die Schatten auszuweiten denn wie sagen die Römer doch so schön, das Geld stinkt nicht. Dort nahm er den Namen "Goldgoblin" an, weil er hörte, dass Goblins so Geldgeil sind und das perfekt zu ihm passt.

Shadowtalk Pfeil.png Wie glaubwürdig er ist? Nach meiner Erfahrung liefert er dir was du brauchst ohne Probleme solange du zahlen kannst und verlangt IMMER die Hälfte im Voraus. Falls du irgendwie in Zahlungsschwierigkeit gerätst oder ihn bestielst hat er aber auch keine Probleme damit wenn er Informationen über dich an Personen verkauft die das interessieren würde. Ob er auch so Informationen verkauft wenn die mehr wert sind als der durch dich vorraussichtlich erwartete Gewinn? Vielleicht ich kann es mir jedenfalls vorstellen. Sicher weiß ich nur, dass er bei Muslimen, Katholiken, Humanis und Neonazis weitaus weniger Probleme hat als bei anderen auch wenn ihn das nicht davon abhält mit ihnen Geschäfte zu machen. Falls ihr einer von denen seid, erwartet nur halt höhere Preise.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.