Mog (NSC)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Mog
* 23.09.2047
Geburtsname Minoru Osamu Gorou
Alias Mog
Geschlecht männlich
Art Oni
Metatyp Homo sapiens robustus
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Besondere Merkmale
Rote Haut, weiße Hörner
Magisch aktiv Adept
Mutter Unbekannt
Vater Unbekannt
Verwitwet von Hanabi Ito
Nationalität japanisch
Beruf Türsteher
Religion Shinto
SIN: Sinnlos


Mog, weil es kürzer ist als Minoru Osamu Gorou ist ein gestrandeter Samurai in Berlin.

Aussehen[Bearbeiten]

Mog ist ein etwa 1,80m großer Oni der sehr muskulös gebaut ist, seine Haare sind Pechschwarz und bilden einen Kontrast zu den weißen Hörnern und der roten Haut, seine Augen sind Braun gehen aber mit einem leichten Stich ins Gelbe eher in Richtung Bernstein.

Biographie[Bearbeiten]

2047 in den Slums von Sub-Tokio geboren, ohne zu wissen wer seine Eltern waren aufgewachsen. Doch sein Sensei nahm ihn damals auf. Ein Troll von hünenhafter Erscheinung der ihm die Wege des Bushido von frühster Kindheit an beibrachte. Es war eine harte und entbehrungsreiche Kindheit. Doch folgt Mog eisern dem Pfad seines Senseis. Es war auch dieser der die adeptische Veranlagung seines Schülers erkannte und förderte. Als Mog 14 Jahre wurde und er von einem Botengang wieder heim kehrte, fand er das Haus seines Senseis verlassen vor. Es schien als hätte der Troll nie existiert, das einzige was auf dem Tisch lag war ein Katana, von schlichter Eleganz. Eine schwarze Lackscheide, keine üppigen Verzierung, die Waffe eines bescheidenen Kriegers. Als er 16 Jahre alt wurde wand er sich von seiner Heimat ab und wanderte nach Osaka.

Osaka[Bearbeiten]

In Osaka traf er auf auf die wundervolle Hanabi Ito in welche er sich unsterblich verliebte, sie war ein Norm, war dem werben um sie aber nicht abgeneigt. Mog arbeitete für einen lokalen Sicherheitsdienstleister als Objektschützer. Er verdiente nicht viel Geld, doch genug um sich ein kleine Wohnung zu leisten und sich über Wasser zu halten. Zwei Jahre sparte er sich das Geld vom Munde ab um seiner Angebeteten einen Antrag zu machen. Was Mog jedoch nicht bedacht hatte war ihr sehr traditioneller Vater, der unter anderem auch noch ein Mitglied des Yamada-gumi war. Er wollte seine Tochter nicht frei geben und verbat den Umgang mit ihr. Doch auch Hanabi hatte sich unsterblich in Mog verliebt und so planten sie beide ihre Flucht aus dem Land. Da Hanabi eine Freundin hatte die im Rhein-Ruhr-Megaplex studierte entschieden sich die beiden in die ADL zu fliehen.

Rhein-Ruhr-Megaplex[Bearbeiten]

Zwei Jahre liebten sich die beiden, zwei Jahre lebten sie in Frieden. Mog arbeitete in einer Sushibar. Gab den Kindern in der Nachbarschaft Selbstverteidigungsunterricht, alles schien wunderbar. Bis Mog eines abends nach Hause kam und er drei Gestalten in Anzügen vorfand wie sie Hanabi vergewaltigten. Als er versuchte die Typen aufzuhalten zog einer eine Waffe und erschoss die arme Hanabi. Außer sich vor Wut schlug er die drei mit bloßen Fäusten tot. Doch es half nichts, die Liebe seines Lebens lag tot zu seinen Füßen. Erschossen, wie sich heraus stellte, von Männern des ansässigem Gumi. Mog kannte nur eine Antwort auf diese Tat. Er nahm die Waffe seines Meisters und suchte die Verantwortlichen, nach zwei Tagen und Nächten, fand er sich wieder vor einem Club in Düsseldorf. Auch wenn der Oyabun nachher nicht unter den Toten war, so ließ er niemandem am Leben. Von diesem Moment an wanderte er in den Schatten.

Berlin[Bearbeiten]

Im Sommer 2069 fand er sich auf den Straßen von Berlin wieder, er hauste bei einigen linken Hausbesetzern, erledigte immer wieder kleinere Runs. Machte aber nie groß von sich Reden. Doch eines Abends wurde er von Jungs des Sternschutzes aufgegriffen, als SINloser und als Meta endete es damit das er von vier schwer gepanzerten Polizisten zusammen geschlagen wurde. Sie ließen ihn in einer Gasse zurück, auch wenn sie lange ihre Freude an ihm hatten. Einstecken konnte Mog schon immer, doch sein Kampfwille hatte ihn schon lange verlassen. Als er so da lag und sich die Sterne anschaute, schaut ein Gesicht in seins, eine junge Frau blickte auf ihn herab. Dann hob sie den Oni ohne große Problem hoch und schleppte ihn mit zu sich.
Wie sich heraus stellte war dies Frau Mira, die zusammen mit ihrem Mitbewohner Dossier eine Kneipe in Köpenick betrieb. Mog schwor ihr für ihre Güte die Treue. Seit diesem Tag arbeitet er als Türsteher in der Kneipe «Zum kichernden Einhorn».

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Mog ist unglaublich höflich, er nimmt beispielsweise, größere Waffen und Koffer am Eingang der Kneipe entgegen und verneigt sich oft. Es wirkt wohl im ersten Moment immer etwas albern und befremdlich, doch Mog möchte zum einen einen guten Eindruck auf die Gäste machen und zum anderen nicht seine Arbeitgeber beschämen. Auch wenn er nur gebrochen Deutsch spricht, sollte man nicht denken das er dumm wäre. Mog folgt aufs strengste dem Bushido und ist sehr belesen, in Philosophie, der Kunst der Seidenmalerei, er hat umfassendes wissen über Shinto-Bräuche und Zen-Buddhismus. Sonst wirkt er meist eher fröhlich und das er so etwas wie ein neues Zuhause gefunden hat. Doch sollte man vorsichtig sein wenn es darum geht Streit anzufangen in der Kneipe, Mog ist mehrfach initiierter Adept. Er alleine reicht in der Regel aus um Leute zur Ruhe zu bringen, ansonsten stehen ihm auch noch die Elemente zur Verfügung, sollten diese sichtbar um seine Hand erscheinen, schweigen die Meisten. Doch wirklich gefährlich wird er erst wenn er sein Katana zur Hand nimmt.

Spieltechnisches[Bearbeiten]

Profil[Bearbeiten]

  • Name: Minoru Osamu Gorou
  • Metatyp: Oni
  • Gaben: Adept; Der Weg des Kriegers; Restlichtverstärkung; Verhaltenskodex Bushido
  • Handicaps: Auffällige Hautpigmentierung (Rot); Auffälliger Stil; Dunkles Geheimnis; Fester Job (40 Std./ Woche); Gesucht (Yakuza)

Attribute[Bearbeiten]

KON GES REA STR CHA INT LOG WIL EDG Essenz MAG INI ID Matrixini Matrix IDs Biomonitor
6 5 5 (8) 6 2 5 5 5 2 6,0 6 + 6 10 (13) 1 (4) 5 1 Körper: 15
Geist: 11

Aktionsfertigkeiten[Bearbeiten]

  • Akrobatik 3
  • Bodenfahrzeuge 1
  • Handwerk 1
  • Klettern 4
  • Knüppel 2
  • Projektilwaffen 1
  • Schwimmen 4
  • Tauchen 2
  • Wahrnehmung 5+5
  • Ausweichen 5
  • Einschüchtern 3
  • Infiltration 3
  • Klingenwaffen 4 +2
    • Katana +2
  • Laufen 4
  • Reiten 1
  • Survival 1
  • Waffenloser Kampf 5
  • Wurfwaffen 4

Wissensfertigkeiten[Bearbeiten]

  • Sprachen INT
    • Japanisch M
    • Englisch 4
    • Chinesisch 3
    • Russisch 2
    • Deutsch 2
  • Akademisch LOG
    • Bonsai-Zucht 4
    • Schmieden 3
    • Zen Lehren 4
    • Shinto 5
  • Hobby INT
    • Geschichten und Sagen Japan 2
    • Europäischer Schwertkampf 3

Adeptenkräfte[Bearbeiten]

Kursiv bedeutet vergünstigt durch den Pfad des Kriegers

Kraft Stufe Kosten
Gesteigerte Reflexe 3 3,0
Todeskralle -/- 0,5
Kritischer Schlag 10 1,875
Mystischer Panzer 9 3,375
Elementarer Schlag (Elektrizität) -/- 0,5
Elementarer Schlag (Windstoß) -/- 0,5
Elementarer Schlag (Feuer) -/- 0,5
Verbesserte Fertigkeit (Kampf): Klingenwaffen 2 1,0
Schnellziehen -/- 0,5
Verbesserte Wahrnehmung 5 1,25
Übernatürliche Zähigkeit 4 2,0
Gegenangriff 4 1,50
Kampfsinn 1 0,375

Initiation[Bearbeiten]

  • Grad: 6
  • Meta-Magien:
    • Zusätzlicher Kraftpunkt
    • Zusätzlicher Kraftpunkt
    • Zusätzlicher Kraftpunkt
    • Zusätzlicher Kraftpunkt
    • Zusätzlicher Kraftpunkt
    • Einstimmen (Gegenstand) (Katana)

Panzerung[Bearbeiten]

Art Ballistisch Stoß
Mystischer Panzer 9 9
Bikerpanzerung 4 7

Die Bikerpanzerung trägt er nur falls er sich außerhalb der Kneipe aufhält.

Waffen[Bearbeiten]

  • Katana
    • Angepasstergriff Nahkampf
      • Eingestimmt


Anmerkung[Bearbeiten]

Dieser NSC ist eine Erfindung von Benutzer:SchattenburgOL und tritt in keiner offiziellen Quelle in Erscheinung