Mitsuko Shiawase-Yamana

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Mitsuko Shiawase)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Mitsuko Shiawase-Yamana
Geburtsname Mitsuko Shiawase
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Mutter Soko Shiawase
Geschieden von Korin Yamana
Nationalität japanisch
Konzern-
angehörigkeit
Shiawase Corporation
Zugehörigkeit Shiawase Familie
Beruf Exec

Mitsuko Shiawase-Yamana ist ein Mitglied der Shiawase Familie und Anteilseignerin der Shiawase Corporation. Sie ist die jüngste Tochter von Soko Shiawase und die Ehefrau von Korin Yamana, sowie eine Tante (2. Grades) der japanischen Kaiserin Hitomi.

Biographie[Bearbeiten]

Nachdem Korin Yamana die Überreste von Fuchi Industrial Electronics mit zu Shiawase nahm, willigte die rund sechzig Jahre jüngere Mitsuko ein, ihn im Jahr 2060 zu heiraten [1].

Es geht das Gerücht um, dass der Putsch nach dem Crash von 2064, bei dem Sadato Shiawase und Tadashi Shiawase vom Thron gestoßen und von Korin Yamana ersetzt wurden, hauptsächlich von ihm und seiner Frau Mitsuko geplant und eingefädelt wurde [2]. Sie erlangte nach dem Putsch viel Macht [1].

Sie war eine der drei Orchideen, da sie gemeinsam mit Hitomi und Reiko Yukata-Kimonos mit Orchideen darauf beim Matsuri, einem Kami-Fest, trugen und die Medien ihnen diesen Spitznamen gaben. Der Yukata, ein eher schlichter Kimono für den Sommer, war für die drei mit ihrem hochrangigen Status für diesen Anlass eigentlich nicht angemessen; die Crux der Sache liegt aber in der symbolischen Bedeutung der Kleidung. Yukatas werden traditionell nach dem Bad getragen, während das Bad selbst im Shinto-Glauben die Aufgabe eines Reinigungsrituals hat. Tokio litt immer noch unter dem Aufflammen des Ring of Fire von 2061, sodass Kaiser Yasuhito verfügt hatte, dass jede Wiederaufbaumaßnahme von den Shinto-Priestern genehmigt werden musste, egal wie wichtig diese Maßnahme auch für die Japanokons sein mochte. Das Tragen der Yukatas war also eine Geste der Entschuldigung, um den Megakon bei beiden Gruppen in ein besseres Licht zu rücken und die lukrativen Regierungsaufträge für sich ergattern [1].

Ein Jahr später beging Sadato Seppuku [1] und Mitsuko stimmte zu, den Shiawase Shinto-Beraterstab ins Leben zu rufen [3].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Mitsuko kontrolliert Shiawase Envirotech auf den Philippinen. Sie führt den Teil des Konzerns klug und radikal. Sie hat es geschafft durch hartes Vorgehen die vielen Rebellen und Piraten in dem Gebiet von Shiawase fernzuhalten, ist dadurch aber andererseits in den Reihen der HUK besonders verhasst.

Weitere Aktivposten[Bearbeiten]

Durch ihren Ehemann Korin Yamana, den Ex-Chef von Fuchi Pan-Europe, den sie um 2060 heiratete, hat Mitsuko ihre Macht weiter ausgebaut. Sie hat von ihm viele Ex-Fuchi Truppen bekommen, nannte persönlich 1% der Stimmberechtigten Shiawase-Aktien ihr eigen, und sichert sich in aller Stille ihre Unabhängigkeit vom Mutterkonzern. Nach 2064 besaß sie persönlich immerhin 5% der Anteile der Shiawase Corporation, was ihr und ihrem Mann zusammen die Kontrolle über etwas mehr als ein Fünftel des Megakons gab.

Anteile[Bearbeiten]

Sie hielt 2072 immernoch zumindest 4% der Shiawase-Aktien [4]. 2078 sind diese aber offenbar nicht mehr in ihrem Besitz [5].

Aktien 2061 [8] 2064 [9] 2072 [4]
Shiawase Corporation <1% 5% 4%

Beziehungen[Bearbeiten]

Korin Yamana[Bearbeiten]

Mitsuko heiratete 2060 [3] den rund 60 Jahre älteren Ex-Fuchi-Mitbegrüder und -Miteigentümer Korin Yamana, der seine Aktivposten in Form der Fuchi-Aktivposten mit in die Ehe brachte, die Shiawase sehr gelegen kamen [4].

Für beide war diese Ehe von Anfang an eine reine Geschäftssache und ihre Beziehung ausschließlich ökonomischer Natur. Während sie ihn als Geschäftsmann respektiert, gibt es weder Liebe noch auch nur Sympathie zwischen den beiden, die getrennt leben, und außerhalb der Hauptversammlungen kaum mit einander reden. Korin Yamana bekam einen Platz als Executive und Mitsuko rechnete mit einem frühen Ableben von Korin, wodurch sie durch dessen Nachlass stark profitiert hätte. Das Problem bei der Sache ist aber, dass sie nach japanischer Tradition Teil der Familie ihres Ehemannes ist, also den Yamana und keine Shiawase, was für sie ein Problem werden würde, wenn Tadashi Shiawase Oberhaupt der Shiawase-Familie werden würde. Gerüchten zufolge fürchtet sie sich davor und beschäftigt eine ganze Armee an Anwälten, die nach einem Weg suchen, wie ihre Hochzeit in einem im Mittelalterlichen Japan verbreiteten Brauch umgedeutet werden könnte. Bei dieser archaischen Tradition heiratet der Mann in die Familie seiner Frau ein und wird von dieser als echtes Familienmitglied und sogar als Erbe adoptiert. Sollte ihr dieses Manöver gelingen, würde ihr Mann das neue Oberhaupt der Shiawase-Familie, wodurch nicht mal die Kaiserin ihre Position in Frage stellen könnte [5].

Ein weiteres Gerücht spricht davon, dass Mitsuko ihren Ehemann Korin seit dessen Verjüngung auf das biologische Alter von 35 hasst, da sie- dank moderner Leónisationsbehandlungen - nicht darauf hoffen, ihren 1971 geborenen, mittlerweile über 100jährigen Ehemann all zu bald zu beerben [5].

Ihre Ehe endete 2075, nachdem dieser seinen Hut bei Shiawase nahm [10].

Persönliches[Bearbeiten]

Mitsuko hat eine Vorliebe für Reptilien und speziell Schlangen, von denen sie sich einige als Haustiere hält. Von ihrem Ehemann erhielt sie deshalb eine über acht Meter lange, auf den Philippinen gefangene lebende Königskobra als "passendes" Hochzeitsgeschenk.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artkel Mitsuko Shiawase-Yamana in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Mitsuko Shiawase-Yamana sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.156
^[2] - Konzerndossier S.155, 156
^[3] - Konzerndossier S.158
^[4] - Megakons 2078 S.201
^[5] - Konzerndossier S.154
^[6] - Konzerndossier S.116
^[7] - Konzerndossier S.164
^[8] - Corporate Download p.92
^[9] - System Failure p.100
^[10] - Megakons 2078 S.204