Missouri River

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Der Missouri River ist einer der großen nordamerikanischen Flüsse.

Geographie[Bearbeiten]

...

Der Missouri mündet bei St. Louis in den Mississippi. Er ist ist zwar selbst länger als dieser, bildet aber als dessen längster Nebenfluss zusammen mit dem Mississippi River das längste, zusammenhängende Flusssystem Nordamerikas und das viertlängste der Erde [1].

Begriff[Bearbeiten]

Der einstige US-Bundesstaat Missouri, der aus diesem hervorgegangene UCAS-Bundesstaat North Missouri und der Konföderationsstaat South Missouri sind nach dem Fluss benannt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikelstub Missouri River in der Shadowhelix, der dort ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Missouri River in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wikipedia: Missouri River (Autorenliste)

Weblinks[Bearbeiten]