Miss Muffet

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miss Muffet
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Augenfarbe orange
Magisch aktiv nein
Ex-Partner Gingerbread Man
Kinder Gingersnap
Nationalität karibisch
Zugehörigkeit Gingerbread-Gang
Beruf Erster Maat

Miss Muffet ist - respektive war - der weibliche Erste Maat und die Rechte Hand des karibischen Piratenanführers Gingerbread Man.

Beziehungen[Bearbeiten]

Während es als gesichert gelten kann, daß Miss Muffet neben ihrer Position als Offizierin des Piratenkönigs auch seine Freundin und Geliebte sowie die Mutter seiner Tochter Gingersnap war, glauben viele andere User des Shadowland BBS, dass sie - und nicht etwa "the Man" - das Gehirn hinter den Erfolgen der «Gingerbread Gang» wäre: Während Gingerbread seine Zeit mit Swashbuckling, Prahlereien und Rumtrinken verbringt, kümmert sie sich nämlich um die profanen Dinge wie Connectionpflege, den Verkauf der Beute an die Hehlernetzwerke und die Beschaffung von Informationen über potentielle, neue und lukrative Ziele. - Ob dies allerdings auch '72 noch gilt, nach dem der Gingerbread Man sich - wie sein alter, zwergischer Captain De Mon aka Daniel Martel - mit Nix Naught eine Sukuyan-Braut zugelegt hat, ist unbekannt.

Nach dem Tode des 'Man durch die Hand Kanes lebt sie jedenfalls mit ihrer und Gingerbreads Tochter in dessen alter Festung Black Diamond auf der Isla de la Juventud. Zudem hat sie in Havanna Kanes junge, zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Zombiestaub stehende Protegé /dev/grrl in ihre Gewalt gebracht, und faktisch ihrer Tochter ausgeliefert, wobei es sie anschließend einige Mühe kostete, Gingersnap davon abzuhalten, die junge Runnerin so schwer zu foltern, dass ihr Vorhaben, Kane mit dem Mädchen als Geisel zur Mitwirkung bei ihren Plänen zu erpressen, in Gefahr geraten wäre.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei es allerdings auch nichts half, sicherzustellen, dass Kanes Schützling lebendig und einigermaßen unversehrt blieb, wenn dev/grrl es dafür schaffte, die Nachwirkungen der Zombiedroge früher, als erwartet abzuschütteln, und sich dann auf Französisch aus ihrer Zelle unter der Piratenfestung auf der Insel vor der kubanischen Küste zu verabschieden... Also in der Haut ihres Kerkermeisters, dieses Jaques, der bei der Bewachung von Kanes kleinem Mädchen versagt hat, möchte ICH definitiv nicht stecken! - Falls der es nämlich nicht schafft, die Kleine lebendig wieder einzufangen, könnte es leicht passieren, dass Mutter und Tochter ihm die Behandlung mit Honig auf den Fußsohlen und Ratten oder Planke und Haifischbecken angedeihen lassen, die Gingersnap eigentlich für /dev/grrl vorgesehen hatte...!
Shadowtalk Pfeil.png Dubloon


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Der putzige Name sollte im übrigen niemand dazu verleiten, Miss Muffet zu unterschätzen, da es sich bei ihr um eine schwer vercyberte und dem entsprechend kampfstarke, dunkelhäutige Elfe mit orangefarbenen Augen handelt...

Shadowtalk Pfeil.png Schwer ist gar kein Ausdruck: Die Missus hat mehr Chrom, als eine Harley Scorpion!
Shadowtalk Pfeil.png Kane - Trinidad's Most Wanted # 191 ...and droppin'!
Shadowtalk Pfeil.png Was dazu führte, daß sie eine ausgewachsene Cyberpsychose kultivierte, und ihr und 'Breads Töchterlein von Nix Naught großgezogen wurde, da Miss Muffet für die Mutterrolle nun beim besten Willen nicht taugte...
Shadowtalk Pfeil.png Habanero - Schon bezeichnend, wenn man die Sukuyan-Geliebte des 'Man hierfür für die geeignetere Wahl hielt!


Shadowland-Beiträge[Bearbeiten]

Ebenso wie Gingerbread postete auch Miss Muffet gelegentlich Shadowtalk-Kommentare zur Piraterie in der Karibischen Liga in die Schattenmatrix.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]