Myriam Teleam

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Miriam Teleam)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Myriam Teleam
Alias Miriam Teleam
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Vater Graf Elias Teleam
Nationalität pomoryanisch
Staats-
angehörigkeit
Pomorya
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo-Teleam
Zugehörigkeit Haus Teleam, Kurfürstenrunde
Beruf Politikerin, Executive (CEO), ehem. Künstler-Managerin

Gräfin Myriam Teleam ist die Vertreterin von Haus Teleam in der Kurfürstenrunde des Herzogtums Pomorya. Zudem ist sie die CEO des Hauseigenen Konzerns DeMeKo-Teleam.

Biographie[Bearbeiten]

Sie erhielt 2072 einen beträchtlichen Anteil von 7% an der DeMeKo, der vorher dem Drachen Nebelherr gehörte [1]. In der Folge emanzipierte sich der Teleam-Konzern von den feudalen Strukturen des Herzogtums, was den ohne geschwächten Herzog Jaromar Greif weiter in die Ecke drängte [2].

In den frühen 2070ern rückte sie für ihren Vater in die Kurfürstenrunde nach [3].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Die wortgewandte Myriam versteht es wie keine zweite, sich selbst durch schwierige Diskussionen zu kämpfen. Sei es durch Schmeicheleien oder als "Eisprinzessin" (wie sie gerne genannt wird), um so Druck zu erzeugen und ihren Willen zu kriegen. Einzig Kurfürst Legur Sarentin schafft es, sie in die Schranken zu weisen, auch wenn er sie dabei behandelt, als wäre sie ein ungezogenes, vorlautes Kind [4].

Sie war federführend bei der Umwandlung von Haus Teleam in einen Konzern und veränderte die Verwaltungsebenen so, dass sie alles bis auf den Sicherheitsbereich von DeMeKo-Teleam kontrolliert. Zur Absicherung ernannte sie ihren Bruder Jonas Teleam zum Aufsichtsratsvorsitzenden, der sich nicht weniger für den Konzern interessieren könnte, da er sich lieber seinem privaten Reichtum widmet. Dieser hatte den Sicherheitsbereich verkommen lassen, sodass sich nun Donan McAffet darum kümmert [5].

Assets[Bearbeiten]

Am 18. Mai 2072 wurde die Überschreibung von Nebelherrs DeMeKo-Anteilen an Myriam Teleam wirksam [1]. Die Transaktion blieb auch nach dem Wiederauftauchen des 2072 als verschollen geltenden Drachen gültig, so dass Myriam diese bis heute hält.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Myriam ist ambitioniert, gewitzt, durchsetzungsstark und charmant. Ihr gefällt der neue Kurs der Regierung und sie hat wenig Probleme damit, ganz und gar skrupellos für diesen Kurs einzustehen und die Dinge dafür zu manipulieren. Aber sie spielt dabei auch mit dem Feuer, denn es könnte passieren, dass die Konzerne am Ende die Kultur Pomoryas zerstören. Das schafft ihr selbst in einem so kleinen Land wie Pomorya jede Menge Feinde, weshalb sie einen entsprechend starken Personenschutz hat [4].

Beziehungen[Bearbeiten]

Myriam hat mit Aurora Teleam eine jüngere Schwester. Sie war deren Managerin bei deren Karriere als Sängerin, eine Aufgabe, die sie sehr professionell, aber wenig einfühlsam und ohne geschwisterliche Zuneigung erfüllte. Allerdings fühlte sie sich für den Ruf und und das Wohlverhalten der Jüngeren in der Öffentlichkeit verantwortlich, was dazu führte, dass Aurora von ihr stark bevormundet und gegängelt wurde. Die geschwisterliche Beziehung war deshalb ziemlich unterkühlt und alles andere, als herzlich [6]. Dies hat sich mit der Zeit jedoch gebessert, was auch damit zusammenhing, dass Myriam es nach dem Crash 2.0 scheinbar ablehnte, ihre kleine Schwester als "prominente Regimegegnerin" aktiv zu verfolgen [7].

Zudem hat sie noch einen Bruder, Jonas Teleam [5].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Romane:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.25
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.43
^[3] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.47
^[4] - Schattendossier 1 S.10
^[5] - Schattendossier 1 S.24
^[6] - Sturmvogel S.19-27 - Roman
^[7] - Im größeren Rahmen (Konzerndossier-Outtake) S.4