Milenka Woźniak

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Milenka Woźniak
Alias Cień (pl. Schatten) [1]
Alter 27 (Stand: 2082) [1]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [1]
Magisch aktiv Ki-Adeptin [1]
Nationalität polnisch [1]
Zugehörigkeit «Frankfurt Massaker» (ehem. Nachwuchskader der «Warsaw Warmachines») [1]
Beruf Stadtkrieglerin (Scoutin) [1]

MilenkaCieńWoźniak ist eine heute 27-jährige, menschliche Scoutin, die für «Frankfurt Massaker» in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Mila war '74 der aufgehende Stern im Nachwuchskader der «Warsaw Warmachines». Wie der Stab von «Massaker» es geschafft hat, dass sie ihre Profikarriere in Frankfurt am Main begann (und nicht etwa in Frankfurt/Oder als langjährigem Exil-Sitz des Warschauer Teams), kann niemand nachvollziehen. Auf Fragen seitens der Presse hüllen sich alle Beteiligten in Schweigen [1].

Wie Ihr Spitzname nahelegt, der in ihrer Muttersprache „Schatten“ bedeutet, ist die Adeptin eine Meisterin des Pirschens. Lautlos und ungesehen, ist sie schon manchem Gegner in den Rücken gefallen. In der Saison 79/80 konnte sie allein 17-mal einen Gegner hinterrücks außer Gefecht setzen [1].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 5. Spieltag der 81/82er Saison trug sie - ebenso, wie der für die Frankfurter als Jäger spielende chinesische Ork Bo “Yong” Chen - zwei Treffer gegen die «Warsaw Warmachines» bei, und glänzte damit ausgerechnet in der Partie gegen ihr altes Team. Warschau, das an diesem 10. Oktober 2081 zur Halbzeit 3:0 in Führung gelegen hatte, unterlag in der Folge Groß-Frankfurt letztlich mit 3:4 [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Bei der Partie des 14. Spieltages, des zweiten nach der Winterpause, konnte sich der Aufsteiger «Kassel Outlaws» sich in Groß-Frankfurt noch einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sichern. In einem atemberaubenden Aufeinandertreffen in der Deutschen Stadtkrieg-Liga lieferten die «Outlaws» aus Kassel und die Frankfurter ein packendes Duell, das die Zuschauer in Atem hielt. Von der ersten Minute an zeigten beide Teams ihren Willen und kämpften um jeden Zentimeter des Spielfelds. Die «Kassel Outlaws» gingen früh in Führung, als Jäger Mila "IDGAF" Simirovic mit einem präzisen Manöver das erste Tor erzielte. Doch «Frankfurt Massaker» konterte geschickt, und Milenka "Cién" Wozniak, Scout des Teams, glich aus. - Letztlich endete die Begegnung mit 3:3 unentschieden [3].

Shadowtalk Pfeil.png Argh, warum nur EIN Punkt gegen Kassel? Das kann doch nicht wahr sein... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Mainmetzler (Matrixschlächter für FrankfurtMassaker Frankfurt Massaker.png)

Bei der - insgesamt doch recht überraschenden - 1:4-Niederlage der «Ruhrmetall Leviathane» gegen «Massaker» zeichnete sich am 19. Spieltag insbesondere die Frankfurter Scoutin Milenka "Cién" Wozniak aus, die sich direkt mehrfach durch die feindlichen Abwehrreihen schlich [3].


Quellen[Bearbeiten]

Diese Spielerin und ihr Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für den Kader von "Frankfurt Massaker" für die Simulation der DSKL-Saison 2080/81, des Teutonen-Cups und der Saison 2081/82 durch Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum. Sie ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Ihre Performance in den einzelnen Begegnungen wurde von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Spielerin und ihr Hintergrund sind Eigenerfindungen des Nutzers "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für Frankfurt Massaker für die DSKL-Simulation von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Ihre Performance in der Partie des 5. Spieltags der '81/82er-Saison basieren auf der Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist", und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des 5. Spieltags '81/82 siehe hier.)
^[3] - Ihre Performance in dieser Begegnung und der Verlauf der Partie basieren auf der Spieltagstabelle für die Simulation der DSKL-Saison '82/'83 durch Benutzer "Zeitgeist" auf Discord. (Weblink zur Tabelle siehe hier.)
^[4] - Der Talkkommentar (einschließlich Persona des Shadowtalkers und Handle) ist ein Zitat von Benutzer "Feanor" im Bereich mit den Kommentaren zu den Spieltagen auf Discord.