Milagros Oberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Milagros Oberg
Geschlecht männlich
Art Leopardengestaltwandler ("Warek")
Metatyp Norm (in metamenschlicher Form)
Haarfarbe Gold-gelb mit schwarzem Flecken- bzw. Tüpfelmuster
Augenfarbe gelb-grün
Besondere Merkmale
sein Haupthaar bildet in menschlicher Form die Fellzeichnung des Leoparden ab.
Magisch aktiv Dualwesen / Mystischer Adept
Kinder etliche Würfe (sowohl mit weiblichen Wareks, als auch mit non-sapienten Leoparden)
Nationalität west-afrikanisch
Konzern-
angehörigkeit
DeBeers-Omnitech (UniOmni)
Beruf Sicherheitswache / Kopfgeldjäger

Milagros Oberg ist ein westafrikanischer Leopardengestaltwandler oder Warek.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Anders, als viele seiner Artgenossen ist er in die metamenschliche Gesellschaft integriert, Konzernbürger und arbeitet in der DeBeers-Besatzungszone für DeBeers-Omnitech im Bereich Transportsicherung. In jüngster Zeit ist er von seinen regulären und sonstigen Pflichten entbunden worden, und jagt exklusiv den Ex-Kopfgeldjäger und Piratenanführer Jonthy Geldenhuis, dessen Körper potentiell das Gefäß eines Meistershedim darstellt, und dessen Crew - «The Final Message» - vor dem Crash 2.0 häufiger in Zusammenhang mit Winternight erwähnt wurde. - Gerüchte besagen, dass sein Auftrag den abtrünnigen Oranjer und (potentiellen) Shedim zu jagen, mit der verpfuschten, freiwilligen Extraktion des Cyberchirurgen und Ex-DeBeers-Konzernbürgers Dr. Maarten van Groothans bei Ares Arms, Africa in Bibiani zusammenhängt, der seit der Nacht vom 3. auf den 4. Januar 2080 im Dschungel der Gold- und Elfenbeinküste vermisst wird.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Milagros Oberg ist für einen Gestaltwandler seines Typs in sofern ungewöhnlich, da er in (meta-)menschlicher Gestalt ein weißer Norm mit goldblondem Haar ist, das - ohne gefärbt zu sein - das Flecken und Tupfenmuster des Leopardenfells aufweist. Sein Gesicht ist bartlos, und seine Augen sind vom Raubkatzen-typischen Grün-Gelb. Er verfügt in menschlicher Form über einen schlanken, durchtrainiert und muskulös wirkenden Körper, der mit seiner ausgeprägten Brustmuskulatur und dem "Sixpack" - und dank Regenerationsfähigkeit ganz ohne die hässliche Narben, die ein Leben in Kriegszonen in der Regel mit sich bringt - an jedem Badestrand eine Hauptattraktion wäre. In seiner Funktion als Sicherheitswache trägt er für gewöhnlich eine Uniform in Tropenkaki mit schwarzem Barett und taktischer Weste, die die üblichen Taschen und Schlaufen für all das Zeug aufweist, das man in dem Job braucht sowie schwarze Springerstiefel, wenn auch letzteres nur deshalb, weil man bei DeBeers wohl ein Problem damit hat, wenn die Wachleute in Uniform des Konzerns barfuss laufen.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Milagros ist ein Magieradept, der der magischen Tradition der Schamanen eines der kleineren, westafrikanischen Stämme folgt, die in den Küstenregionen ihre - international und von der UN nicht anerkannten - Stammes- und Mikronationen bildeten, ehe diese im Baule-Anyi-Krieg zerrieben, oder bei der Expansion der Konzernfreistadt Sekondi ins weitere Umland von dieser absorbiert wurden. Er besitzt außerdem die extremen, selbst für Gestaltwandler-Verhältnisse legendären, natürlichen Regenerationsfähigkeiten eines Warek, und soll nicht blos zahllose Kugel- und Stichwunden sowie Knochenbrüche ohne bleibende Folgen überstanden haben, sondern auch den zweimaligen Verlust einer Hand und den Verlust eines Fußes samt Unterschenkel, die ihm jeweils in seiner Tiergestalt komplett wieder nachgewachsen sein sollen. - Als Nahkämpfer ist er in menschlicher Gestalt ebenso tödlich, wie in seiner natürlichen Leopardenform. In Menschengestalt kann er außerdem mit Schusswaffen umgehen, vom Revolver und der schweren Pistole über Jagd- und Sturmgewehre bis hin zu Schweren Waffen, und gilt darüber hinaus als absoluter Meister in der Handhabung des Shakram, des an der Außenkante rasiermesserscharf geschliffenen, stählernen Wurfrings, der - wenn man es richtig macht - wie ein Bumerang zu seinem Werfer zurückkehrt. Zusätzlich beherrscht und nutzt er verschiedene Kampf-, Manipulations- und Wahrnehmungszauber sowie Illusionssprüche, und beschwört fallweise Geister des Landes wie auch Pflanzen- und Tiergeister. - Obwohl die Globalen Gitter der WiFi-Matrix dort, wo er agiert, praktisch nur via Satelliten-Uplink zu erreichen sind, ist er erstaunlich firm, was Umgang mit Kommlink und Trodennetz angeht, und zudem kann er Autofahren, sofern die betreffenden Jeeps und Geländewagen rein manuelle Steuerung zulassen, und nicht verlangen, dass man sich über eine Buchse einstöpselt. - Angeblich soll er davon träumen, irgendwann am Steuer eines solchen Fahrzeugs bei der Ralley Paris-Dakar zu starten und mitzufahren, wenn das Reglement dieses sportlichen Wettbewerbs dies zuließe.

Schwächen[Bearbeiten]

Die einzige, bekannte Schwäche des Leopardengestaltwandlers besteht in seiner schweren Gold-Allergie: Es genügt, dass er ein echt-goldenes Schmuckstück flüchtig mit der Fingerkuppe berührt, um ihn für etliche Minuten erst in Krämpfe mit Schüttelfrost und dann häufig für mehr als eine halbe Stunde in katatonische Starre verfallen zu lassen. - Unglücklicher Weise sind entsprechend dicke und dichte Handschuhe aus Synthetikstoff, die ihm helfen würden, das Risiko eines flüchtigen Kontakts mit dem für ihn so gefährlichen Edelmetall zu minimieren, für ihn allerdings auch keine Alternative, da diese seine Verbindung zur Magie stöhren, seine Adeptenkräfte behindern und es ihm nahezu unmöglich machen, Zaubersprüche zu wirken!

Beziehungen[Bearbeiten]

Milagros Oberg steht bei DeBeers außerhalb der normalen Hirarchie, und berichtet direkt an Universal Omnitechs neuen "Vizepräsidenten für Forschung auf Entwicklungsmärkten", Samuel Ruthlidge, und soll in wenigstens zwei Fällen zusammen mit diesem einem - multi-traditionellen - Ritualteam angehört haben. - Ob dies im Umkehrschluss bedeutet, dass Oberg so, wie Ruthlidge der schwarzen Loge angehört, ist unbekannt.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht wahrscheinlich! - Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass die Loge Nicht-Metamenschen aufnehmen würde. - Ist ja nicht der verfraggte Ordo Maximus... und im übrigen hoffe ich, dass er Marten noch retten, oder - falls es dafür fast zwei Jahre nach dessen Verschwinden zu spät ist - dem Doc seinen Frieden geben kann!
Shadowtalk Pfeil.png Scavanger

Laut seiner UO-Konzern-SIN und der mit dieser verknüpften Shopping-Historie ist er Stammkunde bei konzern-eigenen Taliskrämern, sowohl bei Aztechnologys "MageWerks" als auch bei Wuxings Ladenkette "Ying and Yang".

Nachkommen[Bearbeiten]

Milagros Oberg hat sich in Leopardengestalt wiederholt sowohl mit mundanen, non-sapienten Leopardinnen, als auch mit weiblichen Wareks gepaart, und dabei etliche Nachkommen gezeugt. Wieviele von diesen - wenn überhaupt - ebenfalls Gestaltwandler sind, ist nicht bekannt, ebenso wenig, wieviele seiner Nachkommen - möglicher Weise - überlebt haben, bis sie ausgewachsen waren. - Ihm bekannt ist nur einer seiner Nachkommen, kein Wandler, den ein rangniederer Exec von Aztechnology als sein Seelentier, sein Nagual, angenommen hat. - Soweit bekannt scheint er mit diesem Arrangement kein Problem zu haben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks[Bearbeiten]