Mike Scheider

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Mike
Geburtsname Mike Scheider
Alias Mike
Geschlecht Männlich
Metatyp Homo Sapiens Pumilionis
Nationalität Deutsch
Zugehörigkeit Mannschaft der "Brynhild" (Bordmechaniker)
Beruf Mechaniker, Schmuggler

Mike Scheider - kurz Mike genannt - ist der zwergische Mechaniker an Bord der "Brynhild". Er stammt wie Kap aus einer alten Hamburger Fischerfamilie und sein Vater fuhr schon zusammen mit Kaps Vater auf der "Brynhild". Die beiden fahren seit bald zwei Jahrzehnten zusammen auf die Nordsee hinaus und sind durch nichts so leicht einzuschüchtern. Mike kümmert sich an Bord vor allem um die Wartung der Maschinen und die Bordtechnik.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einem ausgelagerten Teil des Originalartikels "Kap" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Der Rest des ursprünglichen Artikeltextes findet sich im Schiffs-Artikel "Brynhild" und den Personenartikeln "Dirk Heinrichs" und "Kap". Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als NSC und Mechaniker der "Brynhild" eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.