Michizane Oi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Michizane Oi
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv  ?
Vater Samba Oi
Zugehörigkeit Yakuza
(Inagawa-kai)
Beruf Oyabun

Michizane Oi ist Oyabun des Inagawa-kai und als Elf einer der wenigen Metamenschen, die eine Yakuza-Organisation führen. - Praktisch zwangsläufig folgt er dem "Neuen Weg", und hat sich mit seinem Kai dem Wanibuchi-Rengo angeschlossen, obwohl es selbst dort viele gibt, die mit einem elfischen Oyabun ein echtes Problem haben.

Biographie[Bearbeiten]

Sein Vater, Samba, bot seinen Sohn der Garde der Grünen Schlange vom Nagato Combine an, um ihn damals aus Tokio herauszuschaffen. Einen metamenschlichen Nachkommen zu besitzen bedeutete damals nicht nur das Ende der eigenen Karriere, sondern bedrohte auch die Zukunft des eigenen Familiennamens [1].

Persönliches[Bearbeiten]

Michizane ist der Sohn eines der vier alten Männer, die dem Four Oyabun Rengo angehören, nämlich von Samba Oi, der nicht nur Eigentümer von 13 % von Mitsuhama Computer Technologies sondern sogar der Aufsichtsratsvorsitzende des Japano-Kons ist. Dem entsprechend hegt er vermutlich wenig Sympathie oder gar Liebe für einen Sohn, der mit dem falschen Metatyp geboren wurde, und dessen Existenz für ihn einen herben, nicht wieder gut zu machenden Gesichtsverlust darstellt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Michizane Oi in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Michizane Oi sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Vorlage:QDE S.108