Michael Maier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel wird gerade von einem anderen Benutzer bearbeitet!

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, versuche BITTE nicht gerade jetzt, ihn zu bearbeiten!

Wenn Du zu diesem Artikel sofort Änderungen für nötig hältst, schreibe dies auf der auf der Diskussionsseite.



Michael Maier
Alias Meyers
Alter 27
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Kinder Tochter
Nationalität deutsch (Berliner)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit AGC LabRats, davor Berlin CyBears
Beruf Stadtkriegler (Reserve-Brecher),
von Beruf Sohn

MichaelMeyersMaier ist ein professioneller Stadtkriegler und echter Unsympath, der hervorragend zu den «AGC Labrats» passt, wo er in der 2080/81er Saison als Reserve-Brecher spielte.

Biographie[Bearbeiten]

Geboren in Berlin begann Michael Maier seine Karriere stilecht bei den Berlin CyBears. Nach einer Sammlung von Regelverstößen, Konventionalstrafen und Sperren flog er mit 20 aus dem Team und war eine Weile außerhalb des Sports unterwegs. Von Beruf Sohn konnte er sich das leisten, kehrte aber nach einem Jahr Auszeit wieder in den Sport zurück. Für die «Labrats» spielt er seit 2076 [1].

Shadowtalk Pfeil.png Ein günstiger Neuzugang für die «LabRats», da die «Bären» keinen Anspruch mehr auf eine Ablöse hatten. Man könnte meinen, sie hätten einen Finanzberater zum Stab der Anwälte hinzugezogen [1].
Shadowtalk Pfeil.png B.B.Bankster

Meyers Spielweise gewann über die Jahre an Finesse und gleicht sich zunehmend an die einer waschechten Laborratte an. Definitiv ein Kandidat für den Werbeflyer der «LabRats». Auch wenn er aktuell nicht im Stammkader spielt, bildet er mit Hammerfaust ein publikumswirksames Tagteam vor der Kamera [1].

Saison 2082/83:[Bearbeiten]

In der '82/'83er-Saison beträgt der Marktwert des mittlerweile 28-jährigen, der schon lange in die erste Auswahl des AGC-Teams gerückt ist, 6.200.000 [1].

Am 23. und letzten regulären Spieltag der Saison 2082/'83 war es praktisch eine Einzelleistung von „Meyers“, mit der er dafür sorgte, dass die Leipziger keine Chance erhielten, seinen «LabRats» noch auf der Zielgeraden die Meisterschaft zu versauen [2].

Shadowtalk Pfeil.png Dabei hätten unsere «Vampires» mit Unentschieden gegen Berlin und die «Chromlegionäre» aus Bremen und Siegen gegen die «Cowboys», «Fireraisers» und «Leviathane» eigentlich durchaus ernstzunehmende Gegner für die Laborratten der AG aus Ludwigshafen sein müssen... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Fang Man < fang_man/max.bauer.batcave@ ætherlink.org/leipzig-stadtnet >
Shadowtalk Pfeil.png Hätten ... müssen... ja, neh: Da zeigten sich eben die Konsequenzen der kaum noch zu kompensierenden personellen Verluste dieser Saison und der vorangegangenen Relegation, vom Verletzungspech des 22. Spieltags erst gar nicht zu reden: Eff Eff Emm fehlte eben sehr, genau wie die Toten, namentlich LeHunte und Kimble.
Shadowtalk Pfeil.png Lestat < phil.schaefer.batcave@ ætherlink.org/leipzig-stadtnet >

Als seine «LabRats» an diesem 16. April 2083 ein einziges Mal ihre Defensive öffneten und zwei Offensivteams der Leipziger durchbrachen, kam die Minute von AGC-Brecher „Meyers“ Maier, der in bester Western-Manier seine Schrotgewehr kreisen und kreischen ließ [2].

Shadowtalk Pfeil.png „Peng“, der erste ging down, „Pschschsch“, den zweiten haute es von den Füßen, „Pow“, Nummer drei wirbelte zur Seite und schmierte an der Häuserwand ab und dann 'gen Boden, nur um zu sehen, wie Nummer vier direkt vor der Gewehrmündung zum Stehen kam, die Waffe sich in die Magengegend grub und „Fopp“, Nummer vier in hohem Bogen, begleitet mit einem Feuerstrahl, nach hinten flog und reglos liegen blieb. Ich kann mir das immer wieder ansehen, in Dauerschleife. Nachdem DeMeKo innerhalb kürzester Zeit das Snippet online streamte, erschallten immer mehr Fangesänge „Meyers“, „Meyers“, „Meyers“. Endlich man ein Abwehrmann im Rampenlicht. Doch während die Offensive der «Leipzig Vampires» im wahrsten Sinne des Wortes zu Staub zerfiel, ließen sich die Ratten nicht lumpen. 5:0 - Das ist schon eine echte Hausnummer und der erste Meistertitel für das Chemieteam seit 2061 definitiv verdient! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Banshee für „Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin“ (DeMeKo, Hamburg) 16. April 2083 / 20:15:00 MEZ
Shadowtalk Pfeil.png Eine arg comic-mäßige Sprache... aber in der Sache leider korrekt. Seufz!
Shadowtalk Pfeil.png Karel letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine (& Logo Leipzig Vampires.png-Fan aus Leidenschaft)
Shadowtalk Pfeil.png Aber wenigstens hatten meine Leipziger diesmal keine Toten zu beklagen...!

Mit seiner ersten ADL-Allstar-Nominierung und einer Marktwertsteigerung um +85% ist der Spandauer, der sich mit jedem Jahr verbesserte, seit ihm die «LabRats» 2076 eine neue Chance gaben, nun auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er hat vielleicht nicht den auffälligsten Spielstil und die erinnernswertesten Aktionen in der Kampfzone [3],

Shadowtalk Pfeil.png ...wenn man vom letzten Spieltag der '82/'83er-Saison mal absieht...
Shadowtalk Pfeil.png ChemKill

aber zeigt eine unglaubliche Konstanz, die auch dazu führte, dass die «AGC Labrats» die beste Defensive stellten und Meister wurden. So lobte sein Trainer ihn in dieser Saison: [3]

„Gott macht vielleicht Fehler, Meyers nicht!“
Julius Buchheister [3]

Dem können sich die Warmonger der AGC sich nur anschließen [3].

Assets[Bearbeiten]

In der Kriegszone nutzt „Meyers“ als Hauptwaffe ein Schrotgewehr, was entsprechend seiner Spielposition eine zulässige Alternative zu Maschinenpistole oder Sturmgewehr darstellt [2].

Name[Bearbeiten]

Der Beiname "Meyers" in Kombination mit seinem bürgerlichen Vornamen Michael ist eine gewollte Anspielung auf den psychopathischen Mörder Michael Meyers aus der "Halloween"-Filmreihe, die auch in den 2070ern noch mit schönster Regelmäßigkeit Trideo- und SimSinn-Remakes und -Ripoffs inspiriert.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Wuusch!" im Rahmen des Kaders der AGC Labrats für die Stadtkriegssaison 2080/81 im Pegasus-Forum, die vom dortigen Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem offiziellen Shadowtalker "Zeitgeist") simuliert wurde.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Wuusch!" im Rahmen des Kaders der AGC Labrats für die Stadtkriegssaison 2080/81 im Pegasus-Forum, die vom dortigen Benutzer "Zeitgeist" simuliert wurde. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen siehe hier.)
^[2] - Seine Performance in der 2082/'83er-Saison basiert auf der Simulation der DSKL-Saison durch Benutzer "Zeitgeist". (Link zur Spieltagstabelle der Saison '82/'83 siehe hier.)
^[3] - Diese Angaben entstammen der inoffiziellen Ausgabe von "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" zum Thema "ADL Allstars 2083" von Benutzer "Zeitgeist". Sie sind dessen Eigenerfindung und daher ebenfalls nicht kanonisch. (Weblink siehe hier).