Mercurius Airport Hotel Frankfurt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mercurius Airport Hotel Frankfurt
Überblick (Stand:2072)[1]
Kurzbeschreibung: Hotel
Eröffnet: 2068
Lage:
Frankfurt International, Frankfurt/Main, Bezirk Frankfurt, Groß-Frankfurt, ADL
Sicherheit: Knight Errant

GeoPositionskarte ADL - Mercurius Airport Hotel Frankfurt.png

Das Mercurius Airport Hotel Frankfurt ist ein Hotel direkt am Frankfurt International.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Hotel wurde 2068 eröffnet [1].

Grundlagen[Bearbeiten]

Das Mercurius ist das größte, modernste und edelste Airporthotel Groß-Frankfurts, welches keine Wünsche übrig lässt, die die Business-Reisenden haben könnten. Auf 17 Etagen können Gäste in insgesamt 980 Zimmern unterschiedlicher, aber stets teurer, Preisklassen unterkommen. Eine breite Palette an Sport- und Wellnessmöglichkeiten sind rund um die Uhr verfügbar und ein halbes Dutzend Restaurants und Bars können jeden Hunger stillen und jeden Durst befriedigen. Zudem existieren noch weitere Serviceangebote, die auch alle anderen Bedürfnisse ihrer Gäste erfüllen können [1].

Tagungsort[Bearbeiten]

Zentral gelegen und gut an den Verkehr angebunden ist das Mercurius auch mit zahlreichen Tagungsräumen unterschiedlicher Größe ausgestattet. Oft werden hier verschiedene Konferenzen, Seminare oder ähnliche Veranstaltungen von Wirtschaft, Politik oder Medien abgehalten [1].

Als neutrales Territorium - ohne Verbindungen oder Loyalitäten zu einem Konzern oder anderen Entitäten, wie sie andere Hotels pflegen - wird es gerne genutzt, wenn ausländische Firmen und Organisationen nicht beobachtet oder abgehört zu werden. Auch die Schatten nutzen diese Geschäftstreffen gerne, wenn die Schmidts entsprechend Diskretion verlangen. Dank Abschirmelektronik ist es umso sicherer. Man sollte nur davon absehen, sein wahres Gesicht zu zeigen, da das Hotel einige Experten beschäftigt, die darauf trainiert wurden, sich die Gesichter von Personen dieser Treffen zu merken - sollte man sich entscheiden, dass einer mal "geschäftlich" im Hotel auftaucht. Üblicherweise sind sie aber schwer zu finden, da sie sich als Hausmädchen, Page oder Techniker ausgeben [1].

Kunden[Bearbeiten]

99% der Gäste besteht aus internationalen Geschäftsreisenden. Das bedeutet, dass man recht schnell auffällt, wenn man etwas zu léger gekleidet ist [1].

Sicherheit[Bearbeiten]

Die Sicherheit ist dank ihrer Nähe zum Flughafen ebenfalls nicht unerheblich. Ohne gute Vorarbeit sollte man sich hier vorsehen, da Knight Errant bereits beratend zur Seite stand, als das Gebäude gebaut wurde. Seit der Installation und Inbetriebnahme ist der Sicherheitsdienstleister mit der Sicherung des Hotels betraut [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu diesem Hotel sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.186

Erläuterungen:[Bearbeiten]

Die für die Positionskarte verwendeten Koordinaten sind die des Flughafens "Frankfurt International".