Megapulse (Location)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Megapulse
Überblick (Stand:2063)
Location: Techie-/Deckerkneipe
Lage: Durlacher Allee 65 (in Uninähe), Karlsruhe, ADL
Besitzer: Frieder Klein
LTG-Nummer: #6243834

Das Megapulse in Karlsruhe ist eine Lokalität in Uni-Nähe, die hauptsächlich von Studenten und Tech-Freaks frequentiert wird. Es wird von Frieder Klein geführt. Die Tatsache, dass es in der «Funstar Online Club-Top 10» Liste in «Funstar Online» 22/63 erwähnt wurde, hat zur Folge, dass immer mehr Wannabes in dem Laden auftauchen.

Begriff[Bearbeiten]

Das Megapulse ist nach der üblichen Maßeinheit für Datenmengen und Speicherplatzgrößen benannt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Megapulse bietet seinen Gästen die Gelegenheit die allerneusten Computer- und Matrixspiele und Tech-Gimmicks auszuprobieren, und es wird - in guter Tradition von Bands wie «Kraftwerk», deren Mitglieder an der Karlsruher Musikhochschule Ende des 20sten Jahrhunderts sogar zu akademischen Ehren gelangten - die abgefahrenste elektronische Musik gespielt.

Shadowtalk Pfeil.png Ein guter Treffpunkt, um einen Decker oder Elektronikbastler aufzutun...
Shadowtalk Pfeil.png Batman
Shadowtalk Pfeil.png Das Beste is: Egal, wie neu'n Spiel oder Gerät is - ob nun das 30.01-Add-On zu «Dragon Queen», «Mega Booble XIV», das «Tales of Immortals»-RPG oder «Fireteam Cherokee Azzie War I» - hier kannste es in jedem Fall ausprobieren! Und anders, als in mancher anderen Deckerkneipe wirst Du hier auch nicht dumm angeguckt, nur, weil Du ein Nullhead ohne Datenbuchse bist!
Shadowtalk Pfeil.png Racker - Weiß das!
Shadowtalk Pfeil.png Was noch viel wichtiger in Karlsruhe ist: Die Deck-Offiziere der Oliven - der BW-Besatzer - hängen hier auch nich' so oft rum!
Shadowtalk Pfeil.png Avenger'49

Lage[Bearbeiten]

In der realen Welt findet man den Laden in der Durlacher Allee 65 - in der Matrix unter der LTG-Adresse #6243834.

Shadowtalk Pfeil.png Was für eine echte Decker-Kneipe nicht wirklich eine gute Referenz ist... die wirklich heißen Läden verbergen sich in der VR in einem springenden PLTG, das du erst mal finden mußt, ehe du dich reinhacken kannst, um zu zeigen, was du drauf hast!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The Matrix-HotDog


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Chrom & Dioxin S.48
^[2] - State Of The Art 2063.01D S.120

Weblinks[Bearbeiten]