Megalodon

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Megalodon
(Carcharodon neomegalodon)

Critter Megalodon.jpg

Megalodon © FanPro
Systematik Haie
Gefährlichkeit sehr hoch
Gründerart Weißer Hai
Häufigkeit selten
Lebensraum Weltmeere, ab 700m / bis 750m Tiefe [W]
Verbreitung Weltweit

Der Megalodon (Carcharodon neomegalodon) ist ein erwachter Nachfahre des Weißen Hais

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Megalodon wird bis zu 16m lang und wiegt im Mittel mehr als 35 Tonnen. Er jagt im allgemeinen alleine, doch es ist auch bekannt das sie sich in Gruppen von 3-5 Tieren zusammenschliessen. Der Megalodon ernährt sich von der gesamten Seefauna. Dadurch, dass der Megalodon nicht in der Lage ist, Wasser in seine Kiemen zu pumpen, muss er ständig in Bewegung bleiben, um atmen zu können. Er lebt in Tiefen ab 730m[W] und verfügt über sehr starke, magische Regenerationsfähigkeiten.

Es existieren zahlreiche Berichte von Megalodon-Angriffen auf Menschen und Metamenschen, und die Tiere sind bekannt dafür, auch leblose künstliche Objekte zu verschlingen. Töten lassen sie sich meist nur mittels eines Glückstreffers im Bereich des Nervensystems.

Shadowtalk Pfeil.png Megalodonfleisch ist sowohl essbar und wohlschmeckend, als auch extrem nährstoff- und eiweissreich. Auf Grund seiner enormen Regenerationsfähigkeiten kann man schon von einem einzigen dieser Critter soviel Fleisch ernten, dass damit ein kleinerer Sprawl ernährt werden könnte... Die große Tiefe, in der Megalodone leben und ihre Gefährlichkeit sorgen allerdings dafür, dass dies nur mit einem wirtschaftlich nicht mehr zu vertretenden Aufwand möglich wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün
Shadowtalk Pfeil.png Es gibt im übrigen eine ganze Reihe von Augenzeugenberichten, die nahelegen, dass es schon vor dem Erwachen vereinzelt Exemplare dieser prähistorischen Riesenhaie gegeben hätte... loggt euch mal in ne kryptozoologische Datenbank ein: Ihr werdet staunen!
Shadowtalk Pfeil.png Professional Student
Shadowtalk Pfeil.png Haie im Allgemeinen haben keinen Krebs, leiden nicht unter Alterserscheinungen aller Art und Megalodons sind da keine Ausnahme.
Shadowtalk Pfeil.png Fischliebhaber


Megalodon als Name[Bearbeiten]

Wenigstens ein Shadowland-User, dessen Posts auf Mafia-Verbindungen schließen lassen, verwendet den Namen "MegaloDon" als Persona in der Matrix.

Wiederspruch[Bearbeiten]

in den Verschiedenen Quellen sind verschiedene Tiefenangaben gemacht:

  • ab 700m
  • ab 730m
  • Wildwechsel: bis zu 750m

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Megalodon in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Megalodons in Shadowrun sind: