MediHelp

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von MediHelp Inc.)
Wechseln zu: Navigation, Suche
MediHelp
Überblick (Stand:2062)
TERMINIERT
Schicksal: vom Konkurrent BuMoNA (AGC) geschluckt
Mutterkonzern: Eastern Star Pharmazeuticals
Konzernstatus: Tochterfirma

MediHelp war Eastern Star Pharmazeuticals' Pendant zum BuMoNA, und wurde nach dem Tod Alexandrej Cherkovs und der teilweisen Übernahme von ESP durch die AG Chemie (den Rest hat sich Saeder-Krupp gekrallt...) weitestgehend in den BuMoNA eingegliedert.

Geschichte[Bearbeiten]

Expansion[Bearbeiten]

MediHelp hatte als Marktführer in den ehemaligen Ostblockstaaten (Polen, Baltikum, Russland usw.) einen signifikant höheren Marktanteil als zum Beispiel der BuMoNA und Konkurrenten aus Übersee wie Yamatetsus CrashCart und DocWagon.

In den 2060ern expandierte der medizinische Dienstleister zusammen mit seinem Mutterkonzern mit seinen absoluten Kampfpreisen auch agressiv nach Westeuropa, auch wenn sein Ruf dort nicht so glänzend war, weil ihm von manchen vorgeworfen wurde, auch Medikamente zu vermarkten, die noch nicht so ganz ausgereift waren. Ebenso wie der Mutterkonzern war auch MediHelp für die innovative Integration von Magie in ihre Arbeit berühmt, was den Einsatz von Heilmagiern und Sanologen genauso betraf, wie seine Angebote einer Essenz-schonende Behandlungen für Erwachte und magisch Aktive.

Auf der Straße berühmt geworden ist MediHelp mit seinen Aeskulap-Armbändern (Basis-, Kids- und Combatversion) sowie dem interaktiven, medizinischen Diagnosecomputer Medi-Bot 6.23 (ein medizinisches Expertensystem, das auf einer maßgeschneiderten Hardwareplattform lief). Bei letzterem soll die AGC immer noch mit Kompatibilitätsproblemen mit ihren eigenen Systemen kämpfen!

Übernahme[Bearbeiten]

Der Konzernkrieg zwischen ESP und AGC führte zur teilweisen Übernahme von ESP durch die AG Chemie. MediHelp war eines der "Beutestücke", das dem BuMoNA angegliedert wurde. Es gibt in den Schatten das Gerücht, viele der von ESP für den Einsatz bei MediHelp entwickelten Heilzauber hätten ihren Weg in das Opensource «European Spell Project» in den wilden Weiten der Matrix gefunden.

Shadowtalk Pfeil.png Trotzdem scheint aber ein Laden namens "MediHelp Inc.", der über eine Pharma Division verfügt, '71 noch zu arbeiten, und sogar neue Medikamente auf den Markt bringt, respektive bei der FDA die Zulassung für die UCAS beantragt... und wenn sie die nicht durchkriegen, wird das Produkt dann - mehr oder minder unerprobt über den Schwarzmarkt im von der Regierung eh aufgegebenen Chicago abgesetzt - respektive entsorgt... Von glatten Feldtests - etwa von Neurolin X-P - an nichtsahnenden Drogenkonsumenten in der Zone mal ganz abgesehen. [1]
Shadowtalk Pfeil.png Butch ...bin sicher, einige Patienten in Chi-Town würden mit Frau Dr. Annalina Cortez gerne mal ein paar Takte über die Dermapharm 500-Patches reden


Quelle:[Bearbeiten]

Magazin "Mephisto" Ausgaben 19, 20, 21 und 28, die die Geschichte des Untergangs des ESP Konzerns erzählen, die hier genannte Hardware einführen und vom «European Spell Project» berichten.

Quellendetails[Bearbeiten]

  1. Feral Cities / Krisenzonen S.14

Weblinks[Bearbeiten]