Maximilian Landgraf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Maximilian Landgraf
Alias Schmeling
Alter 24 (Stand: 2080/81)
Geschlecht männlich
Metatyp Gnom (Zwerg)
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Black Barons Mainz»
Beruf Stadtkriegler (Sani), ehem. Medizinstudent (abgebrochenes Studium)

MaximilianSchmelingLandgraf ist der Sani der Stadtkriegler der «Black Barons Mainz», Mediziner mit abgebrochenem Studium und - als goblinisierter Gnom - eine metagenetische Ausnahmeerscheinung.

Biographie[Bearbeiten]

Maximilian wurde in eine wohlhabende Familie geboren und eigentlich sah seine Zukunft rosig aus, aber seine Goblinisierung zum Gnom und die damit verbunden Hänseleien setzten Maximilian sehr zu. Im dritten Jahr seines Studiums als Mediziner tickte er aus und strecke in einer Prügelei drei seiner Kommilitonen nieder. Darauf wurde er von der Uni geschmissen, und musste sich Arbeit als Sanitäter suchen.

Shadowtalk Pfeil.png Moment mal: Wer "goblinisiert" bitteschön "zum Gnom"?! Und wie soll das funktionieren? - Gnome sind nach bisherigem, metagenetischen Erkenntnisstand eine Metavariante der Zwerge - Homo Sapiens pummilonis - und werden - wie alle Zwerge - als solche geboren! - Nach bisherigem Erkenntnisstand entweder von menschlichen oder von zwergischen bzw. Gnom-Müttern. In seltenen Fällen vielleicht noch als Kind eines Elternpaares, bei dem beide Elternteile anderen Metatypen oder -varianten angehören... aber von einer "Goblinisierung zum Gnom" habe ich in meiner gesamten, wissenschaftlichen Laufbahn noch nie gehört!
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün
Shadowtalk Pfeil.png Eine Schande, dass er die Uni verlassen musste! - Mit seinem Fall wäre er ein höchst interessantes Subjekt für weitere, metagenetische Studien gewesen!

Mit 24 war er dann 2080 beim professionellen Stadtkrieg in der DSKL und den «Black Barons Mainz» gelandet.

Saison 80/81[Bearbeiten]

Am achten Spieltag der 80/81er-Saison gegen die «Harburg Sharks» wurde Sani Maximilian “Schmeling” Landgraf am 12. Oktober in Hamburg zum MVP bei den Mainzern, der viele schwer getroffene Kameraden im Spiel hielt, so zum 1:1-Unentschieden beitrug und daher von Experten zum "Sani des Spieltags" gewählt wurde.

Saison 81/82[Bearbeiten]

Im dritten Spiel der Saison 2081/82 am 14. September 2081 war Landgraf noch damit beschäftigt, die Blutungen des erst in der Sommerpause zugekauften Stürmers Adamu “Aswar” Abdela zu stoppen, als die Mainzer bei einem Stand von 2:2 kollektiv den Aufgabeschalter betätigten, und die Partie gegen die «AGC LabRats» verloren gaben. - Allerdings hatten die «Black Barons» da mit ihrem Jäger Andre “Eros” Schüler und ihrem Brecher Joachim “Sleepy Joe” Krawitz die vom gegnerischen Scout Sven “Hammerfaust” Nyström und vom Allstars-Brechers Gregory “Crook” Baker im zweiten Viertel getötet worden waren, bereits zwei Tote zu beklagen, für die auch "Schmeling" nichts mehr hatte tun können.

Shadowtalk Pfeil.png Stimmt schon. - Da wurde verständliche Schadensbegrenzung betrieben, um im weiteren Ligaverlauf konkurrenzfähig zu bleiben. ...auch, wenn's nie schön ist, wenn unsere Mainzer aufgeben, und dem Gegner 'n Wipeout-Sieg schenken. - Und dann noch den verfraggten Laborratten der AG Chemie, Drek ey...
Shadowtalk Pfeil.png Da Green Gobbo

Am 13. Spieltag der Saison 2081/82 konnte er auch nicht mehr viel retten, als der Publikumsliebling der «Ruhrmetall Leviathane» auf der Jägerposition, Oliver “King” Kaiser, beim Spielstand von 2:2 versuchte, den Mainzer Ballträger Levin “Junior” Seeler aus dem Spiel zu nehmen, dann aber durch die Schrotflinte von Brecher Tim “Bello” Harid an die nächste Häuserwand genagelt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei es aber - Fair Play hin und hippokratischer Eid her - als Mainzer schließlich auch nicht sein Job gewesen ist, den Oberhausener “King” Kaiser zu retten... und unser “Junior” Seeler wird, wiewohl kritisch verletzt, wohl definitiv überleben!
Shadowtalk Pfeil.png Tattoo

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Beim von Anfang an intensiv und mit großer Brutalität geführten Kellerduell zwischen seinen «Black Barons aus Mainz und den «Hamburg Rams» konnte er am zweiten Spieltag nach der Winterpause Barons-Jäger Robin "Graf" Zenter trotz schnellen Eingreifens nicht retten, der von den Hamburgern tödlich verwundet wurde, die nach dem Tor des Mainzer Schützen Moussa "Mousaka" Khate in Rage waren.

Shadowtalk Pfeil.png Ob dieser Vorfall noch Konsequenzen nach sich zieht, wird sich in den nächsten Tagen noch zeigen. - Ich kann nur hoffen, dass man nicht meinen... nun ja: Ex- ... Standeskollegen zum Sündenbock macht... hätte der gute "Schmeling" nämlich echt nicht verdient!
Shadowtalk Pfeil.png Anubis, «Black Barons»-Sani a.D.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. Spieler ist mit seinem Hintergrund eine Eigenerfindung von Benutzer "Joachim" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "Black Barons" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende 2081/82er- und 2082/83er-Saison). - Seine Performance in den einzelnen Partien wurde von "Zeitgeist" beigesteuert.