Martin Hunt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Martin Hunt
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Magisch aktiv nein
Nationalität us-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Beruf Politiker (Präsident der USA)
Präsidentschaft von
Martin Hunt
Reihenfolge 43. Präsident
Amtszeit Januar 2001 bis Januar 2005
Vorgänger Jeffrey Lynch
Nachfolger Philip Bester

Martin Hunt war der 43. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Biographie[Bearbeiten]

Hunt wurde mit dem Thema Weniger Regierung, mehr Freiheit am 7. November 2000 als Sieger der Präsidentschaftswahlen bestätigt [1]. Sein politischer Kurs sollte die Weichen für die Zukunft der Konzerne stellen. Schon 2002 gewährte er den Konzerne praktisch jedes Stück Land, das diese im Zuge des Rohstoffrausches haben wollte, wobei er damit auch die Gründung des Sovereign American Indian Movement befeuerte. Außerdem gewährte er Ares Industries nach dessen Gründung durch Nicholas Aurelius praktisch sofort die Exterritorialität [2].

Hunts eher zurücklehnender Führungsstil fand wenig Freude bei den Wählern, insbesondere als am 26. April 2004 landesweit von den Medien berichtet wurde, dass er - in seiner Funktion als US-Präsident - angeblich den mexikanischen Präsidenten Miguel Ávila regelmäßig bezahlt (oder richtiger bestochen) hätte, damit dieser us-amerikanischen Konzernen gestattete, mexikanische Ressourcen auszubeuten und es ihnen so erlaubte, den Rohstoffrausch auch südlich der Grenze fortzuführen. Die Gerüchte um diese Zahlungen konnten nie bestätigt werden und manche Gruppierungen gingen auch soweit, sie als Hetze zu betiteln, aber sein Ansehen sank weiter, sodass er bestenfalls nur noch auf mittelmäßige Umfrageergebnisse kam. In den folgenden Wahlen des gleichen Jahres musste er sich dann gegenüber seinem Nachfolger, Philip Bester, geschlagen geben [3].

Trivia[Bearbeiten]

Ein Exzerpt einer Ansprache - respektive Siegesrede - von Martin Hunt nach seinem Wahlsieg vom 7. November 2000 ist Teil des 2072 von Fastjack als Schattendatei zusammengestellten «Sixth World Almanac». [4]


Siehe auch[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Martin Hunt in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Martin Hunt sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.9
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.11
^[3] - Almanach der Sechsten Welt S.13
^[4] - Sixth World Almanac p.9 / Almanach der Sechsten Welt S.8 - Exzerpt einer Ansprache von Martin Hunt nach seinem Wahlsieg

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Da Hunt vor dem Erwachen geboren wurde, ist davon auszugehen, dass er ein Mensch war.

Outtime-Info[Bearbeiten]

Fact-Check: Die Geschichte innerhalb des Shadowrun-Settings wurde in diesem Fall von der Realität überholt, da in der oben genannten Amtsperiode George W. Bush JR US-Präsident war.